am 30-06-2024 02:06 PM
Hallo,
besitze Samsung TV GQ65Q80B mit original Sprachfernbedienung BN59-01385B. Möchte nun eine zweite
Sprachfernbedienung die angeblich zu 100% zu meinem TV paßt mit dem TV koppeln. Leider funktioniert
je nach Koppelung immer nur bei einer Fernbedienung die Sprachfunktion. Ist es überhaupt möglich
2 identische Samsung Original Fernbedienung für alle Funktionen mit einem TV zu koppeln?
Wer kann mir weiterhelfen?
30-06-2024 03:25 PM - bearbeitet 30-06-2024 03:26 PM
Hallo,
ich habe selbst einen Samsung TV mit Sprachfernbedienung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir genau so funktionieren wird. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:
- Fernbedienungen entkoppeln: Halte die Zurück- und Wiedergabetaste gedrückt, um sie zu entkoppeln.
- Einzeln koppeln: Koppel die Fernbedienungen nacheinander wieder mit dem TV.
Wenn das nicht klappt, suche nach einem Update für deinen TV. Sollte es immer noch nicht funktionieren, kontaktiere am besten den Support, um herauszufinden, ob es überhaupt möglich ist, zwei Sprachfernbedienungen zu koppeln. Als letzten Versuch kannst du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch wenn das etwas umständlich ist.
Viel Erfolg!