Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV meldet kein Empfang bei Aufnahme

(Thema erstellt am: 30-06-2024 02:24 PM)
288 Anzeigen
Peter230
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, habe einen Neoqled 75". Bei Aufnahme eines Programms kann ich Sender wie RTL, Sat1 oder VOX nicht mehr empfangen. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts. Wer kann helfen?

0 Likes
12 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Peter230  Welche Empfangsart nutzt du denn (Sat ; Kabel ; DVBT2 ; IPTV etc.) ?

0 Likes
Peter230
First Poster
Optionen

Sat-Anlage

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Peter230  Besteht das Phänomen denn nur, wenn du eine Aufnahme beginnt? Was ist mit den öffentlich rechtlichen Sendern (ARD/ZDF), wenn man da eine Aufnahme startet, sind dann auch die anderen Programme nicht mehr empfangen?

0 Likes
Peter230
First Poster
Optionen

Sobald die Aufnahme startet, sind die Kanäle weg. Nachdem die Aufnahme beendet ist sind sie wieder da.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Peter230  Vielleicht kann da der Samsung Support weiterhelfen ?

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
FrankPrCB
Navigator
Optionen

Hat das Gerät denn einen (dank IP-TV selten gewordenen) Twin Tuner? Ohne geht es nicht, 2 Sender gleichzeitig zu empfangen.

0 Likes
Peter230
First Poster
Optionen

hat einen eingebauten Twin-Tuner.

0 Likes
Peter230
First Poster
Optionen

Der Support sagte mit anhand der Informationen vom TV, dass die Empfangsqualität nicght gut wäre.  Der Wert sollte bei ungefähr 75 liegen, meiner lag bei ARD auf knapp 60. Bei RTL lag er auch wieder bei 74, also gut. Desweiteren war beim ARD der Fehleranzahl bei 77, sollte bei 0 sein, bei RTL war sie bei Null. Die sagten mir dann, dass meine Schüssel neu justiert werden müsste. Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten sollte.

0 Likes
FrankPrCB
Navigator
Optionen

OK. Desweiteren kann es auch noch sein, daß während Aufnahmen, egal, welcher Sender aufgenommen wird, der CI+ Slot/Leser blockiert wird, gibt es bei einigen Marken. Sind denn unverschlüsselte Sender während der Aufnahme verfügbar?

0 Likes