am 06-11-2024 05:19 PM
Ich nutze zusammen einen TV The Frame 2020 65 Zoll mit einer TV One 1. Generation (Magenta TV Telekom) und einer Samsung HW-Q700A Soundbar.
Alle Geräte schalte ich mit der Remote Fernbedienung des The Frame an und wieder aus.
Ich kann die Geräte auch mit der Remote Fernbedienung steuern.
Was mich aber stört ist, dass beim einschalten sich der The Frame und die Samsung Soundbar sofort einschalten, aber die TV One sich erst nach paar Sekunden einschaltet.
Da ist das Bild vom The Frame TV mit blauen Hintergrund kurz da. Dann kommt kurz das Bild vom eingestelltem Sender der TV One mit kurzem Ton aus der schon eingeschalteten Soundbar und oben rechts in der Ecke des Bildschirm vom The Frame der Hinweis Erweitertes Eingangssignal. ( Erweitertes Eingangssignal habe ich für alle HDMI Schnittstellen am The Frame aktiviert) Danach wird der Bildschirm wieder kurz schwarz und dann kommt das Live Programm vom eingestelltem Sender.
Diese Einschaltverzögerungen sind ein wenig nervig.
Ist das normal wenn man alles mit einer Fernbedienung einschaltet oder kann man irgendwo vielleicht die Einschaltreihenfolge ändern? Erst die TV One und dann TV und Soundbar einschalten?
Danke schon mal für Antworten und Tipps.
am 06-11-2024 05:37 PM
@Ronny11 Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)