Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorspulfunktion wurde verschlimmbessert und ist jetzt sechsmal langsamer

(Thema erstellt am: 07-07-2024 09:21 PM)
298 Anzeigen
FrankHeimes
First Poster
Optionen

Samsung hat die Vorspulfunktion seiner Software leider verschlimmbessert und dadurch sechsmal langsamer gemacht.

Ich verwende eine iPhone App, um Videos von verschiedenen Webseiten auf mein Samsung TV per CAST zu übertragen. Zum Abspielen wird dabei der in der Firmware enthaltene Videoplayer eingesetzt.

Bei meinem alten TV, Model: UE49KU6459, SW: T-JZMDEUC-1260.1, BT-2, funktioniert das wunderbar. Ich kann auf der Zeitleiste die Rechts-Taste gedrückt halten und so innerhalb von 20 Sekunden 45 Minuten der Sendung vorspulen.

Auf meinem neuen TV, Model: GU43TU8079UXZG, SW: T-NKLDEUC-2501.1, sieht das leider ganz anders aus. Die Software besteht jetzt darauf, nach der Verarbeitung einer jeden Rechts-Klick-Wiederholung den Stream an der aktuellen Stelle anzuzeigen. Dies verlangsamt das Vorspulen dramatisch auf 120 Sekunden (statt 20 Sekunden). Die drei automatischen Vorspulstufen mit der >> Taste sind nicht wesentlich besser.

Unten befinden sich zwei Videos, die das oben Geschilderte zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Samsung seine Firmware wieder teilweise zurückändern würde.

Altes TV, Model: UE49KU6459

Neues TV, Model: GU43TU8079UXZG

0 Likes
2 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Deine Videos werden im Laufe das Tages nach einer Prüfung freigegeben.
Zum eigentlichen Problem, wendest du dich am besten an den Service, da bekommst du eher eine Antwort zur Verbesserung der Firmware.
Hier ist "nur" eine User helfen User Community.
tank.png
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen
Hi, ich habe deine Videos freigegeben. Du schreibst, dass du Firmware 2501.1 auf deinem neuen Fernseher hast. Laut Support-Seite für dein Modell gibt es hier schon eine neuere Version (2505.4) - bitte aktualisiere dein Gerät und schau mal, ob es sich damit vielleicht schon geklärt hat.
KiraF.jpg