Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Changelog 1270.3 (2017 Modell)

(Thema erstellt am: 08-05-2019 01:52 PM)
14583 Anzeigen
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Mod´s

Da meine Anfrage von gestern ja in einen anderen Thread verschoben wurde mit der Begründung das es diese Software nicht gibt, hier jetzt noch ein mal was wurde in der 1270.3 geändert?

Und bitte nicht wieder die Aussage "Diese Software gibt es nicht".

Auf der Support-Seite wird zwar noch die 1262 angezeigt aber mit dem Datum vom 7.5.2019, lädt man diese aber runter wird im inf.txt die 1270.3 angegeben.

Im anderen Thread hat ein User diese auch schon installiert und wird auf dem TV auch als 1270.3 angezeigt.

Also ich bitte euch mal Infos zur Veränderung einzuholen.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Springe zur Lösung
Biggydaklaus
Explorer
Optionen

Heute kam dieses Update auf meinem 65Q7F. Seit diesem Update und dem .60er davor ruckeln 24p Blu Rays auf dem TV bei Kameraschwenks (UBD m8500 als Zuspieler)..

 

Ich muss den Judder auf +6 stellen, damit das aufhört. Was wurde denn da geändert? Ich brauchte Jahre lang keinen Judder und hatte Motion Plus immer alles auf aus. 😞

 

Normalerweise sollte es doch bei 24p nicht ruckeln, nur anderer Content...


75Q90T/65Q7F, M8500 und HW-Q90R
RJuenger
First Poster
Optionen

Hallo DrKimble,

 

ich muss Dir hier zustimmen. Die Bildqualität ist mit Version 1270.3 deutlich schlechter geworden gegenüber bei meiner bisherigen Version 1262.0. Ich war richtig geschockt! Ich habe einen Samsung UE32M5670. Ich habe nur die neue Softwareversion installiert und die Bildeinstellungen an meinem TV nicht geändert. Trotzdem hat die Schärfe deutlich nachgelassen, in dunklen Passagen ist das Bild sehr grisselig und bei schnellen Bewegungen entsteht um alle bewegten Objekte eine Unschärfe - MU8009 nennt dies Geisterbilder. Betroffen sind hier auch alle Eingangsquellen, ob Live-TV, Internet-Video oder DVD über HDMI. Bei der Software-Version 1262.0 gab es diese Probleme nicht. Ich kann nicht verstehen, was Samsung hier immer bei den Updates an der Bildverarbeitung ändert. Ich hoffe, dass Samsung schnellstmöglich eine neue Softwareversion entwickelt und veröffentlicht. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Bild-Probleme immer bei jeder zweiten neuen Software-Version auftreten. Also noch mal an Samsung: Bitte nachbessern und neue Version veröffentlichen!!!

Herrgoettle
Explorer
Optionen

das kann ich bestätigen - selbst im spielemodus mit konstanten 60 frames bekommt der tv keine ruckelfreie und scharfe ,sowie ohne ghosting, bilder mehr hin.

 

gestern , VOR dem update, war noch alles in ordnung.

 

jetzt kann man wieder warten bis ein update kommt der das behebt,falls ueberhaupt noch eins kommt, oder es sind ja wieder nur einzelfaelle.

 

samsung hat mal wieder das bild kaputt gepatcht dwenn so kann man selbst im spielemods den tv nicht nutzen und ihn in die tonne kloppen!!!

 

reife leistung von der qualiteatssicherung!!!!

 

 

ich verlange hiermit eine downgradesoftware auf die version 1262.0 - schliesslich hat samsung dies verursacht!!!

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Danke für die Erfahrungsberichte! Werde bei der 1262 bleiben. @Anonymous User Wann kommt die 1271 mit dem Inhalt der 1262? Habt Ihr Betatester? Zu wenige?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @c-a-r-l-o-s

 

wann das nächste Update kommen soll, dazu liegen uns Moderatoren keine Informationen vor. 

Einen Beta-Test gibt es aktuell nicht. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Herrgoettle,

 

ein Software Downgrade ist generell nie möglich. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Herrgoettle
Explorer
Optionen

natuerlich ist der moeglich nur samsung ist daran nicht intereessiert!

 

fuer folgende modelle gibt es bzw. gab es ,dank einem juser, downgrade software:

T-ECPDEUC

T-GFP8DEUC

T-GFPDEUC

T-HKMDEUC

T-HKMFDEUC

T-HKPDEUC

T-MST14DEUC

T-N14MJDEUC

 

leider ist der juser nicht mehr taetig so das man verbuggter software seitens samsung hilflos ausgeliefert ist - waere ja auch zu schoen dem kunden bei solchen problemen eine ordentliche loesung zu bieten - zumal es ja "nur" ein software problem ist die samsung sehr schnell loesen koennte in dem es dem kunden eben so eine software zu verfuegung stellt!!!

zwangsupdates,funktionsstreichungen von generation zu generation, sowie verbuggte softwareupdates (wo man dann auf behebung hoffen darf), dann kommt noch die handy sparte wo mittlerweile massive probleme hat sowie nicht ausgefuehrte reparaturen - darin glaenzt samsung leider in den letzten jahren.

 

schade eigentlich.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Sie müssen doch nur dem alten update 1262 eine höhere Nummer als 1270 geben. Komische das andere Anbieter das können.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Herrgoettle
Explorer
Optionen

genau darum geht es und es ware sogar die einfachste moeglichkeit.

0 Likes
Odessa
Apprentice
Optionen

Na super, hatte extra automatische Updates ausgestellt und die Samsung Seiten im Router gesperrt. Aber der Fernseher hat nun doch automatisch aktualisiert. Hatte bis dato noch die 1156 und war damit voll zufrieden. Mal sehen welche Probleme jetzt auftreten und bin gespannt, ob meine PS Pro ohne Aussetzer läuft. 

0 Likes