Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

(Thema erstellt am: 01-07-2020 10:15 AM)
5460 Anzeigen
Nici
First Poster
Optionen

Hallo, wenn ich meinen Fernseher anschalte, geht der Ton, aber der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann ich dagegen machen?

Lg Nici

88 Antworten
Rarue
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe dasselbe Problem wie schon beschrieben (kein Bild aber Ton bei HDMI-Empfänger) auf meinem UE32H5070AS. Der Tip mit Stromlos schalten klappt. Sobald ich allerdings nur kurz auf SAT-TV schalte und dann wieder auf HDMI zurück ist das Bild weg. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass  Samsung keine dauerhaft Lösung anbieten kann.

Ansosnten für alle leidgeplakten, bei mir klappt auch ohne Strom ziehen beim einschalten des TV einfach die Power-Taste gedrückt halten bis das Bild erscheint. Erspart wenigstens das ganze ent- und verkabeln.

0 Likes
r-mean
First Poster
Optionen

Hallo AlwinS,

bei mir ist gerade  das gleich Problem aufgetreten: Bildschirm schwarz, Ton an. Am Anfang konnte ich durch ein paar MAl ein und ausschalten das Bild wiederbeleben. Jetzt geht aber nix mehr. Den Speicher habe ich mittels Stromlos-Schalten geleert. Kein Erfolg.

Gerät: UE55JU6850U

Was kann man denn noch tun?

LG

Armin

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

wenn der Powerreset nicht geholfen hat, solltet ihr euer Gerät einmal technisch überprüfen lassen. 

Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Akiem
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem wie viele andere auch. Wenn das Qualität ist kann ich nur lachen. Wenn es einer oder zwei sind dann wäres okay. Das ist leider nicht so dieses Problem tritt bei vielen Samsung Fernsehern auf und das nur nach kurzer Zeit. Für diesen Preis ist mein Fernseher es überhaupt nicht wert. Man müsste Samsung verklagen. Diese Schweinerei, ich werde den jetzt entsorgen was wohl von Samsung gewollt ist und werde mir einen neuen Fernseher kaufen aber bestimmt keinen Samsung mehr.  Guten Tag nächsten Kunden verloren.

0 Likes
pxlstyler
First Poster
Optionen

@SinaR  schrieb:

Hallo @F0rdPrefect,

Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.

Viele Grüße

Leider sehe ich das anders, direkt 1 Woche nach Garantieablauf "Schwarzes Bild und Ton" merkwürdige zufälle nicht nur bei mir.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Das ist ärgerlich, keine Frage! Hattet ihr denn schon einmal einen Powerreset durchgeführt? 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
frijojo
First Poster
Optionen

Nach nichteinmal 2 jahren, bleibt der TV bei mir auch nur schwarz, Audio über eine hdmi Quelle kommt kurz. stellt danach aber gleich wieder ab, der TV versucht dann von selbst erneut zu starten und wiederholt diesen Vorgang dann mehrmals. Nach einer Zeit enden die Startversuche.

Im Dezember wird der TV gerademal 2 Jährig, Respekt. *ironie

Bitte kommt nicht mir dem Powerreset 😂

Samsung QE75Q8DNA

0 Likes
frijojo
First Poster
Optionen
sehr spannend... nachdem nun der TV x-mal versucht selbst zu starten (ein und aus), geschah mind. 30min nichtsmehr.
jetzt ohne betätigung einer Taste, schaltet er von selbst ein und zeigt wieder ein Bild.
eigenartig.
0 Likes
Fiedler
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Mein UE50NU7092U gibt über den HDMI 2 Anschluss kein Bild mehr aus egal was ich da ansteuern möchte, ob es die Spiele Konsole ist oder der Entertain Receiver.

Den Power reset  habe ich auch schon gemacht.
Ich habe dann mal den HDMI 1 Steckplatz versucht und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme.

die Aktuelle Softwareversion ist T-KTSUDEUC-1292.1

ich hoffe jetzt nicht das der HDMI2 Steckplatz defekt ist .

0 Likes
V10lator
First Poster
Optionen

Mein Fernseher zeigt nach Ablauf der Garantie die selbe Symptomatik.

Da sich die Berichte im Netz häufen glaube ich hier stark an geplante Obsoleszens. Das dies von Mitarbeitern hier im Forum abgestritten wird steht im direkten Widerspruch dazu das Samsung in Italien 5 Millionen € Strafe wegen geplanter Obsoleszens bei Handys zahlen durfte.
Ließt man das auch andere Hersteller betroffen sind könnte man fast glauben es gibt hier zusätzlich wettbewerbswidrige Vereinbarungen zwischen Herstellern.

Ich jedenfalls bin auf 180 und werde mich sehr genau informieren bevor ich einen neuen Fernseher kaufe. Samsung wird es garantiert nicht mehr.

//EDIT: Nun habe ich mich mal weiter informiert und es ist wohl tatsächlich so das selbst bei Händlern die Vorführmodelle kurz nach der Garantiezeit abrauchen, einer nach dem anderen... Samsung ist hier ganz oben auf der Liste, die meisten anderen Marken aber auch nicht wirklich besser. Nur wenige Marken produzieren noch Fernseher die 10 Jahre und länger halten.

0 Likes