Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildfehler beim UE55JU6850UXZG im oberem 1/3 das Fernsehers ist manchmal das Bild dunkler über die ganze Breite.

(Thema erstellt am: 14-02-2020 06:09 PM)
17736 Anzeigen
Wolfgang22222
Apprentice
Optionen

Hallo auch

Bei meinem Fernseher  

UE55JU6850UXZG wird das obere 1/3 manchmal Dunkerl über den ganzem Bildschirm.
Dann plötzlich ist es wieder da in Ordnung.
Das hatte ich jetzt 2 mal schon.
Im moment ist es OK, aber ich glaube das kommt wieder!
Hat das schon mal jemand gehabt so20200213_134348.jpg

Das ist nicht schlecht Aufgenommen, das ist oben so Dunkel.Das ist nicht schlecht Aufgenommen, das ist oben so Dunkel.Das Gerät ist jetzt etwas über 4 Jahre Jung, eigendlich zu früh um es zu Endsorgen. 

Er hat immerhin 1100€ gekostet vor 4 Jahren.

Danke für eine Antwort

LG Wolfgang

0 Likes
Springe zur Lösung
16 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Minyal1980

wenn ein User schreibt, dass das Problem nicht mehr besteht - aus welchem Grund auch immer - dann ist sein Anliegen gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, wird sich Wolfgang22222 sicher erneut melden und dann können wir sowohl die Lösung raus nehmen, als auch weiter nach einer neuen Lösung suchen. Bis dahin ist das Vorgehen von AlwinS völlig korrekt gewesen.

Zu deinem Vorwurf der geplanten Obsoleszent kann ich nur folgendes Sagen: Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.

Bitte mische hier nicht verschiedene Themen durcheinander. Das macht unsere Community nur unübersichtlich und widerspricht zudem unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.  Zu dem Thema, das DTS und DiVX nicht mehr unterstütz werden gibt es hier bereits entsprechende Threads. Der Vollständigkeit halber aber auch hier nochmal die offizielle Info zu diesem Thema:

Seit unseren 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.

Willst du über unsere Moderationsentscheidungen diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Wolfgang22222
Apprentice
Optionen
Ok, werde mich melden wenn das Bild wieder schlechter geworden ist.
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo @Minyal1980

wenn ein User schreibt, dass das Problem nicht mehr besteht - aus welchem Grund auch immer - dann ist sein Anliegen gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, wird sich Wolfgang22222 sicher erneut melden und dann können wir sowohl die Lösung raus nehmen, als auch weiter nach einer neuen Lösung suchen. Bis dahin ist das Vorgehen von AlwinS völlig korrekt gewesen.

Sorry, wenn ich da nochmal nachfragen muss um das System mit den Lösungen zu verstehen.

Das bedeutet also im Umkehrschluss, das ein Thread inklusive Problem als Gelöst markiert wird, wenn ein Kunde z.b. sein Gerät zurück gegeben hat.

Dann ist Zurückgeben/Wandlung die Lösung für z.b. Fehler bei der ZBB und Kunden die Geräte darum gewandelt haben ?

Gleichfalls kann man also auch die Threads mit der Werbung und den Universal Guide als Gelöst Kennzeichnen, da die Blacklist der Fritzbox eben die Lösung ist.

Das eigentliche Problem besteht zwar weiterhin, aber spielt keine rolle.

Würde dann auch für z.b. @lodda bedeuten, alle seinen threads sind mit einem schlag Gelöst, da er das Gerät nicht mehr hat.

Und die Lösung auf alles ist nicht 42, sondern Umtausch ?

Merkwürdiges system, muss man wohl nicht Verstehen.

0 Likes
bart1860
First Poster
Optionen

Hallo, bei mir ist heute soeben der gleiche Fehler wie bei Wolfgang aufgetreten. Oberes Drittel dunkler als der Rest, leider bleibt das Problem dauerhaft bestehen.

Gleiches Modell.Unbenannt.png

Fernseher ist 4 Jahre alt...

Gibt es seitens Samsung eine Lösung?

0 Likes
geschädigter
First Poster
Optionen
Bei mir gibt es nach 4 Jahren auch das Problem mit der Verdunklung des oberen Drittel s
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@geschädigter  Tja .... da bleibt dir wohl auch nicht viel übrig, als sich (auch) um einen anderen TV zu bemühen, denn vermutlich hat sich ein Teil von der LED Hintergrundbeleuchtung verabschiedet. 

0 Likes
BamelOlli
First Poster
Optionen
Gelöst war das Problem ja nun nicht unbedingt..diese Beiträge sind zwar schon älter, aber da Problem bleibt.. unser Samsung Curved ist auch im oberen 3tel dunkler. Nach 3 Jahren schon sehr ärgerlich. Das andere Gerät hat einen hellen LED Punkt nach 3,5 Jahren...Klasse ..2x Samsung, 2x Lebenszeit von ca 3 Jahren. Da muss man sich überlegen was als nächstes gekauft wird
0 Likes