am 14-02-2020 06:09 PM
Hallo auch
Bei meinem Fernseher
Er hat immerhin 1100€ gekostet vor 4 Jahren.
Danke für eine Antwort
LG Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-02-2020 07:00 PM
am 14-02-2020 06:36 PM
Bisher nur kompletten Bildausfall, aber dank Zusatzgarantie von MM wurde das Panel noch getauscht und er läuft wieder einwandfrei
14-02-2020 07:16 PM - bearbeitet 14-02-2020 07:18 PM
deine Anwort hilft dem @Wolfgang22222 aber auch nicht wirklich weiter.
vermutlich wirst du über "kurz oder lang" um eine Reparatur nicht herum kommen - eine Kulanz wird dir Samsung bei dem Alter des TVs vermutlich nicht mehr gewähren.
Inwieweit sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt, steht auf einen anderen Blatt Papier.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn das Panel getauscht werden muss, kannst dir besser nen neuen Tv kaufen, ein Panel ist das teuerste am ganzen TV
Vielleicht kannst ja mal deinen TV von einem Radio/Fernsehtechniker überprüfen lassen bzw. du wendest dich an Samsung Hotline, die vermitteln dir dann einen Samsung Techniker.
Inwieweit dir da Kosten entstehen, weiss ich nicht, würde vorab das ganze abklären.
der lodda
14-02-2020 07:38 PM - bearbeitet 14-02-2020 07:41 PM
Danke erst mal für die schnelle Antwort,
ich habe bereits Samsung Angesprochen und sie haben mir eine Fa genannt die das in die Hand nehmen nach der Garantie Zeit.
Und zwar eine Fa
am 17-02-2020 05:20 PM
Hallo @Wolfgang22222,
schade, dass du mit unserem autorisierten Servicepartner keine guten Erfahrungen gemacht hast.
Du kannst den genauen Sachverhalt gerne über das Formular "Lob & Kritik" schildern, dann können die zuständigen Kollegen das einmal prüfen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-02-2020 07:00 PM
am 18-02-2020 11:59 AM
Na das ist doch prinzipiell gut, @Wolfgang22222. Ich werde dementsprechend deinen Beitrag als Lösung markieren. Bitte halte uns aber gerne auf dem Laufenden, ob das Verhalten nochmals auftritt.
Liebe Grüße
am 18-02-2020 02:14 PM
@AlwinS schrieb:Na das ist doch prinzipiell gut, @Wolfgang22222.
Ich werde dementsprechend deinen Beitrag als Lösung markieren. Bitte halte uns aber gerne auf dem Laufenden, ob das Verhalten nochmals auftritt.
Liebe Grüße
Wenn nicht schon passiert, dann bitte wieder Rückgängig machen.
Ist doch keine Lösung das Problem einfach auszusitzen und nach Uri Geller manier Hand auflegen und hoffen, das es wieder geht.
Und wenn es nicht Funktioniert einfach weiter warten ? Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,
und der Kunde muss sich ein neues Gerät kaufen.
am 18-02-2020 03:16 PM
@Minyal1980 schrieb:Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,
Was möchtest denn mit dieser Aussage der Firma Samsung unterstellen?
am 18-02-2020 06:06 PM
@Nikodemus schrieb:
@Minyal1980 schrieb:Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,Was möchtest denn mit dieser Aussage der Firma Samsung unterstellen?
Ich unterstelle niemandem etwas.
Nur ist es leider mittlerweile Üblich aufgrund der Kostensenkung günstigere Bauteile zu verwenden.
Und da kann es auch schoneinmal passieren, dass ein Kondensator statt 10 Jahre nur mal 2-3 jahre hält.
Falls man das gerät überhaupt so lange Verwenden kann.
Man muss sich hier nur mal ein paar Beiträge durchlesen und wird schnell feststellen, das ein großteil der Geräte nach wenigen Jahren Fehler in der Ausleuchtung oder im Display bekommen.
Oder schlicht und einfach nicht mehr Kompatibel mit der Aktuellen Technik sind. (Siehe fehlende Unterstützung diverser Video/ Audio Formate)