Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bild und Ton nicht synchron - TV QLED Q85R 75 Zoll + Soundbar HW-Q90R

(Thema erstellt am: 10-06-2020 04:00 PM)
1248 Anzeigen
Lusitano74
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit dem Sommer die beiden o.a. Komponenten.

Bis heute habe ich nicht das Problem in den Griff bekommen, den Ton Lippensynchron hinzubekommen.

Der Ton kommt etwas Zeitversetzt, egal ob ich die Soundbar über HDMI, Bluetooth oder WLAN nutze.

Das ist so nervig, dass wir alles was deutsches Fernsehen (Filme, Nachrichten usw.) nur noch über die TV Lautsprecher gucken. Lediglich Filme die synchronisiert sind können wir über die Soundbar schauen, da es da nicht so auffällt und nicht so stört.

Hatte auch schon mit dem Support gesprochen aber die konnten mir nicht helfen und hatten nur den Tipp, die Ton-Einstellung am TV zurückzusetzen. Habe ich natürlich gemacht, was allerdings quatsch ist, da ich dadurch nur den Ton für die TV-Lautsprecher zurücksetze....

Ich bin kein Fachmann und kann mir deshalb auch gut vorstellen, alles bei mir falsch angeschlossen zu haben...

Habe wie gesagt die beiden o.a. Komponenten, die Sky Q Box (Sat) und die PS4.

Sky Q Box und PS4 sind über HDMI am TV (externe Box) angeschlossen, ebenso wie die Soundbar daran über HDMI angeschlossen ist.

Ich würde mich freuen wenn  mir hier jemand helfen könnte.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

576 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich auch schon wieder. Den Entwicklern ist das Problem bekannt. Sie arbeiten bereits an einer Lösung. Ein entsprechendes Update soll in den nächsten Wochen erscheinen. Ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen.

DavidB.jpg
Danil120888
Pathfinder
Optionen

@DavidB  schrieb:

Da bin ich auch schon wieder. Den Entwicklern ist das Problem bekannt. Sie arbeiten bereits an einer Lösung. Ein entsprechendes Update soll in den nächsten Wochen erscheinen. Ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen.

Vielen DANK für die schnelle Antwort :smiling-face:
Könntest du evt nochmal bezüglich des eARC Updates Nachfragen, ob es damit zusammenhängt? Wann mit einem eARC Update zu rechnen ist (grober Zeitraum :winking-face:)

Vielen DANK

Gruß Daniel

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Danil120888  schrieb:
Könntest du evt nochmal bezüglich des eARC Updates Nachfragen, ob es damit zusammenhängt?

Maybeeeeeeeeeeeeeeee ... :winking-face:

Sorry, mehr darf ich noch nicht sagen ...

DavidB.jpg
Alexandri
Pathfinder
Optionen

Natürlich hängt es mit dem eARC zusammen. Alles andere schafft keine Abhilfe 😉😅

Trotzdem danke fürs nachfragen. 

0 Likes
Dh6784
Journeyman
Optionen

Weiß man schon etwas wann es eine Neuerung bzw. ein Update geben wird? 

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen
Jain...ein Update kommt, die Frage ist nur wann:)
Ich denke es sollte bald kommen..

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
Vandeluuk
Student
Optionen

Kann ich leider bestätigen, auch bei mir nach wie vor dasselbe Problem.

Q85r TV mit Q70 Soundbar.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Möglicherweise hat es eine Lösung für das Verhalten noch nicht in das neuste Update geschafft. 😕 Zu dem Inhalt einzelner Updates können wir leider keine Aussage treffen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Vandeluuk
Student
Optionen

Danke für die Antwort!

In diesem Thread wird das Thema auch diskutiert. Es ist schon mal ein Anfang, dass das Problem offensichtlich anerkannt wird: https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Bild-und-Ton-nicht-synchron-TV-QLED-Q85R-75-Zoll-Soundbar-HW/... 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Danke fürs Bescheid sagen, @Vandeluuk:new-moon-with-face: Ich habe die beiden Themen mal zusammengefügt. Dann haben wir alles gebündelt zusammen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes