am 06-07-2018 07:41 PM - zuletzt bearbeitet am 03-06-2019 03:30 PM von AinoB
Hallo
Ich habe den 55MU7000 Fernseher. Jemand anderes, den ich kenne, hat den selben Fernseher und das selbe Problem.
Wenn ich via USB-Stick eine MKV-Datei abspielen will, welche eine oder mehrere Untertitel-Spuren integriert hat, dann wird automatisch einer dieser Untertitel-Tracks (meistens englisch) angezeigt. Ich muss dann in die Optionen und die Einstellung Untertitel auf AUS stellen. Beim nächsten MKV-Titel (oder auch wieder dem gleichen) wieder genau das selbe Problem. Warum ist die Standard-Einstellung der Untertitel nicht "Aus"?
Wenn ich die selbe Datei z.B. am Computer mit VLC anschaue, dann kommen nicht automatisch Untertitel, sondern ich muss sie bewusst aktivieren. Aber beim Samsung-Fernseher werden immer Untertitel angezeigt, wenn die MKV-Datei Untertitel enthält. Und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um das zu ändern.
Kann hier jemand dieses Problem bestätigen? Lösung?
am 06-07-2018 10:33 PM
Genau das gleiche habe ich auch. Das nervt total. Das wäre so, als wenn im TV alle Sendungen standardmäßig mit UT laufen würden. Macht auch keiner und macht auch wenig Sinn. Deswegen erschließt sich bei mir auch nicht der Sinn, warum Samsung meint, das TV Gerät müsse unbedingt die UT abspielen und man muss es als User wieder umständlich abstellen....
am 09-07-2018 04:32 PM
am 10-07-2018 04:18 PM
Hallo @Lotzi und @Andy141270,
habt ihr beide einen MU7000 wie @stefan77? Dann mache ich mich gerne mal bei den Kollegen vom Support schlau.
Viele Grüße
am 10-07-2018 05:24 PM
UE65MU7049
am 11-07-2018 10:49 AM
Hallo Lotzi,
vielen Dank für die Info. Ich leite das mal an unsere TV-Spezialisten weiter. Sobald da eine Rückmeldung kommt, gebe ich euch Bescheid.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-07-2018 05:51 PM
Hallo zusammen,
die Kollegen vom technischen Support haben mir soeben bestätigt, dass beim Abspielen von MKV-Dateien automatisch die Untertitel angezeigt werden. Man kann den Fernseher aktuell nicht so einstellen, dass er die MKD-Datei standardmäßig ohne Untertitel abspielt. Euer Wunsch wurde an die Entwickler weitergegeben.
Viele Grüße
am 15-07-2018 12:30 PM
am 16-07-2018 11:22 AM
Hallo NetX,
@NetX schrieb:
Noch viel besser wäre es, wenn das forced Flag für Untertitel ausgewertet wird! Dann würden nur Untertitel aktiviert wenn diese auch wirklich Forced sind.
Auch das leiten wir gerne weiter. Aber ob diesbezüglich etwas verändert wird, kann ich nicht sagen. Das liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-07-2018 03:55 PM
Noch besser wäre es wenn die SUBT Taste im Media Player funktionert würde.