am 21-07-2018 02:18 AM
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Sky Q App. Laut dem Appstore von Samsung wurde diese App am 11.07.18 als Version 1.00 eingestellt. Nun kann ich diese App aber anscheinend nicht installieren. Wenn ich die angezeigte App installiere und in die App selber gehe wird mir unter Systeminfo immer die alte Version 0.50 angezeigt.
Ich habe die App neu installiert, gelöscht und neu installiiert den kompletten Smarthub zurückgesetzt und komplett neu installiert. Sobald ich die Sky Q App installiere zeigt er mir immer wieder unter Systeminfo (in der Q App) die alte Version an.
Obwohl im Appstore ja das Update als installiert mit V 1.00 angezeigt wird.
Dieses Problem hatte ich auch mit der Diveo App aber da war das Problem nach einer Neuinstallation gelöst. Nur die Sky Q App weigert sich hartnäckig.
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem zweiten TV einem MU6179 (2017)
Im Sky eigenen Forum wurden sogar Screenshots von einer Version V.1.20 gepostet.
Wer kann mir denn da mal weterhelfen?
Die bisherige Sky Q App ist fehlerhaft und funktioniert nicht korrekt.
am 23-07-2018 04:40 PM
Hallo andy-64,
@andy-64 schrieb:
Schreibe eine PN direkt an einen Mod hier @AinoB , erkläre ihm dein Problem und das du eine neue Software zum testen möchtest. Die geben dir in der Regel einen Download-Link.
Die Firmware, von der du da sprichst, ist eine Beta-Version, die explizit für die Ruckel-Problematik gedacht ist. Nicht aber einfach so zum wild ausprobieren. Deshalb nochmal meine Bitte an dich: fang nicht unter jedem Thread davon an! Wir geben diese Software nämlich nur dann heraus, wenn das Fehlerbild und das Modell passend sind.
Beta-Versionen sind nicht dafür gedacht, sie eben mal auszuprobieren - denn wenn sie erst einmal installiert sind, dann ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
23-07-2018 04:56 PM - bearbeitet 23-07-2018 04:59 PM
Hallo Judith,
um die Firmware ging es mir in erster Linie auch nicht. Sondern darum das eben die Apps scheinbar nicht richtig installiert werden.
Ich werde aber den Werksreset nochmal ausprobieren. Den Sky Support kann man knicken. Die haben anscheinend selber keinen Plan.
Gibt es sonst noch die Möglichkeit Apps wie z.b. die Firmware über einen Downloadlink via USB zu installieren?
23-07-2018 06:42 PM - bearbeitet 23-07-2018 06:45 PM
Nein Apps via USB geht bei Samsung nicht, man kann sie ja nichtmal Deinstalieren, ist ein geschlossenes Betriebssystem. So etwas geht glaub ich nur bei Tvs die Anroid besitzen wie Son.. oder Phi... (Name zensiert)
am 25-07-2018 10:03 AM
Hallo smiley2,
@Fox2010 hat vollkommen recht. Du kannst bei deinem Samsung Q7F nur die Apps nutzen, die dir im Smart Hub angezeigt werden. Eine Installation von Apps über USB ist nicht möglich.
Viele Grüße