am 20-02-2020 08:51 PM - zuletzt bearbeitet am 25-02-2020 02:24 PM von JudithH
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will.
Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig.
Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder.
Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein Receiver problemlos streamt.
jemand noch ne Idee?
Die Software ist laut Menü aktuell.
am 19-04-2020 05:25 AM
Hallo zusammen,
Modell: G65Q60
Firmware: 1356
Inbetriebnahme: 17.04.2020
Fehler: Amazon Prime auf Pause geschaltet, bei Start - "es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal"
Danach schillert auch bei normalen Empfang oder Blue-ray die Haut der Protagonisten in allen Farben. Nach einem Reset alles wieder ok. Es liegt nicht am Netz,, Router & Co., Netflix funktioniert und es läuft noch ein Samsung KU6510 ohne Probleme seit 2 Jahren.
Viele Grüße
Josh
am 20-04-2020 05:57 PM
@DavidB
Ich habe seit ca. 1 Woche auch das Problem, dass die Amazon Prime Video App bzw. Netflix sich nicht auf meinem neuen Samsung TV (Dezember 2019, Modell: GQ43Q60R) starten lassen. Vorher ging alles einwandfrei. Alle anderen Apps gehen komischerweise, nur die beiden nicht. Habe schon alles hier empfohlene doppelt und dreifach ausprobiert:
- Smart Hub zurückgesetzt
- TV zurückgesetzt
- Powerreset
- aktuelle Firmware ist drauf
- Router neugestartet und Firmwareupdate
Nichts hat geholfen, was kann man noch machen? Das ist jetzt schon das dritte Problem seit dem Kauf im Dezember. Das ist echt frustrierend und wir reden noch nicht von dem Zubomben von Werbung.
Viele Grüße
am 21-04-2020 05:52 PM
Hallo @michael82graz,
Ich habe dich mal in unseren Sammelthread verschoben. Magst du die aktuelle Software-Updateversion auch noch hier posten? Das macht das Weiterleiten später einfacher.
An alle anderen: Ich habe die Infos vorhin gebündelt zu unseren Kollegen weitergegeben, hierzu aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn wir etwas neues wissen, erfahrt ihr es natürlich.
Liebe Grüße
am 22-04-2020 10:39 AM
Die Kollegen haben sich zurückgemeldet. Das allgemeine Thema ist intern bekannt. Gerade das Verhalten mit der fehlenden Vorschau ist hier schon Thema. Die anderen Verhaltensweisen sind hingegen nicht so gut reproduzierbar. Deswegen empfehlen die Kollegen, euch damit auch über unseren Remote-Service zu melden. Sie schauen sich dann noch einmal individuell an und prüfen, was sich da machen lässt.
Der Remote-Service in den anderen Ecken der DACH-Region:
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
@Josh25: Melde dich wegen deinem individuellen Verhalten mal direkt bei den Kollegen vom telefonischen Support. Es ist schräg, dass sich die Farbverfälschungen auch auf andere Medien fortsetzt. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
am 07-05-2020 12:32 PM
Ich habe nun die Flucht nach vorne angetreten und einen Fire TV Stick 4K Ultra HD installiert.
Erwartungsgemäss habe ich jetzt keine Probleme mehr und sogar eine sehr gut integrierte Alexa.
Ich war begeistert von der einfachen und zuverlässigen Integration von Apple TV im Q9FN aber Prime Video ist
nach 2 Firmwareupdates immer noch nicht zufriedenstellend.
Zudem konnte ich mit Fire TV auch mein IPTV Anbieter per App integrieren.
Schade um den HDMI Port aber jetzt läuft es prima.
Ich hoffe das eine zukünftige Firmware auch die EPG aufwertet und bei einem doppelten Tripple Tuner den
Leerlauf nutzt eine vernünftige Preview zu erzeugen ohne das man jeden Kanal "antippen" muss um ein
Resultat zu erhalten.
15-05-2020 09:47 PM - bearbeitet 19-05-2020 11:48 AM
Die letzten drei mal als ich Prime öffnete ging das bei mir gleich beim ersten mal drücken. Haben die Hidden gepatched?
Ich will es nicht beschreien, aber kann das evtl. irgendjemand bestätigen? Das mit der Vorschau geht immer noch nicht aber das stört mich weniger
Edit: Ok, Kommando zurück. Geht doch nicht. Aber es ging echt etwa 3-4 Tage bei mir
am 21-05-2020 06:07 PM
am 21-05-2020 08:55 PM
Ja, das kann ich jetzt auch bestätigen. Ich habe es jetzt 1 Woche beobachtet und musste in dieser nicht ein einziges Mal mehrmals klicken. Ging immer beim ersten mal. Top 👍
am 06-10-2020 01:24 PM
Gleiches Problem. Auch mit der Netflix APP. Zudem noch das Dauer Problem, dass mein 2018er GQ65Q7FNG , selbst mit neuester Firmware 1300.4 sich nach Standby (nicht stromlos) oftmals nicht mit dem WLAN oder LAN verbindet. Und bitte jetzt nicht damit kommen es läge an meiner Fritzbox oder sonst was. Ich bin Netzwerkadministrator von Beruf und weiß von was ich spreche. Mein anderer Samsung TV (KS8090) kennt dieses WLAN / LAN Problem überhaupt nicht. Samsung hat mit neueren Geräten so was von nachgelassen. Waren meine letzten TVs von denen.
am 22-06-2021 10:59 PM
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem wie hier mehrfach geschrieben. Die Amazon Prime App stürzt direkt. Ach dem Start ab, manchmal kann ich noch wählen „wer schaut gerade“ manchmal kommt schon vorher wieder der Drehkreis und ich bin zurück im Smart Hub.
Folgendes habe ich schon versucht:
* Firmware auf aktuellstem Stand
* Smart Hub mehrfach zurückgesetzt
* Router neu gestartet
* App versucht neu zu installieren.
Das Modell ist ein UE55ES7000
Gibt es für das Problem eine Lösung?
viele Grüße
Diane