Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon Music App - eingeschränkte Funktionen?

(Thema erstellt am: 16-10-2020 09:14 AM)
2059 Anzeigen
Chriz
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze einen GQ55Q7F. Da ich auch eine Amazon Music Unlimited-Abo habe, habe ich mir auf dem TV auch die entsprechende Amazon Music App installiert.
Ein Kumpel nutzt das ganze über den Fire-TV-Stick, da er noch ein älteres Modell hat.
Ich konnte nun auch einige Unterschiede erkennen und frage mich nun, ob man das irgendwo in den Einstellungen anpassen kann.
Beim Fire-TV lief der Songtext mit - dies bekam ich über die App nicht hin.
Ebenso kann man beim Fire-TV die Sprachsteuerung der dazugehörigen FB nutzen. Leider scheint das bei der Samy-FB mit Sprachsteuerung nicht zu gehen.
Von Amazon selbst erfuhr ich, dass dies an der Version und der Konfiguration des TV-Herstellers liegt, wie und welche Funktionen in der App vorgehalten werden und welche nicht.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, ob das doch irgendwie geht? Wäre schade, wenn das so eingeschränkt wäre, denn alleinde durch die derzeitige Suchfunktion ist die App am TV nicht so toll nutzbar.

0 Likes
3 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Chriz, grundsätzlich lässt sich dein Fernseher per Sprachsteuerung bedienen. Inwiefern dies aber auch in den jeweiligen Apps möglich ist, kann ich nicht pauschal beantworten. Der Funktionsumfang sowie die Kompatibilität zu unseren unterschiedlichen Modellen wird vom App-Entwickler festgelegt. Korrekt ist, dass App-Anbieter hin und wieder den Funktionsumfang ihrer Anwendungen für ältere Modelle einschränken oder einstellen.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Chriz
First Poster
Optionen

Hallo SinaR,

Danke für Deine Antwort.

Nun gehen hier aber die Aussagen etwas auseinander. Amazon behauptet, dass der Funktionsumfang von der Konfiguration des TVs - also vom TV-Hersteller abhängt, während Du ausführst, dass die Reglementierungen in der App vom App-Hersteller (also in dem Falle amazon) beeinflusst werden.

Ich kann gerne nochmal bei amazon Nachfragen, befürchte aber, dass es dann wieder heißt, dass ihr das regeln müsst :winking-face:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Chriz

mit der Variante bei deinem Kumpel kann man das halt schlecht vergleichen. Da ist sowohl der Stick als auch die App von Amazon und somit aufeinander abgestimmt. 

Generell ist es aber so, dass die Anbieter für die Entwicklung Ihrer Apps und somit auch für deren Funktionsumfang selbst verantwortlich sind. Samsung stellt in dem Fall nur den Smart Hub zur Verfügung. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes