Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

77" OLED 4K S95C (2023)

(Thema erstellt am: 03-12-2023 10:19 AM)
721 Anzeigen
Cato_Bamboo
Journeyman
Optionen

Guten Morgen Zusammen, ich habe meinen 77" S95C jetzt seit gut 3 Wochen und vom ersten Tag das Problem, daß die Bildqualität während er läuft zunehmend schlechter wird. Aus weiß wird grau, Kontraste werden weniger, nach 30 min habe ich ein dunkles Bild mit einem "Grauschleier". In dunklen Filmszenen sind dann z.B. Gesichter fast schwarz. Zuzücksetzen auf Werkseinstellungen, Powerreset, mehrere Termine mit dem technischen Support von Samsung haben keinen Erfolg gebracht. Helligkeit und Kontrast steht im Modus "Standart" auf 100%. Alle Helligkeitsbegrenzer und Optimierer (Öko, Energiesparer, etc.) sind ausgeschaltet, Sky Q Box steht auf 10 Bit, neuste Software ist installiert. Gleiches passiert bei Apps, also schein kein Problem der Quelle zu sein. Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen kann? Vorsorglich habe ich beim Händler reklamiert, Antwort steht aus.

0 Likes
14 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Viel Glück !
Hoffentlich geht die Sache gut für dich aus.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Spätestens am 3 Tag hätte Ich ihn Reklamiert beim Händler ,aber am Tag nach dem Kauf Direkt zurück gebracht ! Der Händler ist dafür verantwortlich sich darum zu Kümmern ( In den Ersten Wochen ist das der 1 Ansprechpartner)
MaWil
Legend
Optionen
Ab 55 Zoll bietet Samsung m. E. kostenlos vor Ort Service.
Ich würde den Support anrufen....
Vorher würde ich jedoch das Gerät online registrieren, das erspart dir Zeit.
Cato_Bamboo
Journeyman
Optionen

Hallo Buschtrommel, Danke für den Tip, leider bisschen zuu spät..........

Cato_Bamboo
Journeyman
Optionen

Danke -:)

Cato_Bamboo
Journeyman
Optionen

Hallo MaWil, Gerät ist registriert........

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wende dich auf jeden Fall an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Er ist dein Ansprechpartner. Mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen.
Cato_Bamboo
Journeyman
Optionen

Hallo judgeandy, das habe ich ja gemacht, aber sie bearbeiten es bereits seit Tagen, ohne eine Zwischeninfo.......

judgeandy
MegaStar
Optionen
Fordere den Händler schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) zum Umtausch/zur Nachbesserung auf und setze ihm eine Frist von 14 Tagen.
Wenn bei Ablauf der Frist noch nichts passiert ist, musst du wohl einen Rechtsanwalt beauftragen.