Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95B Fernbedienung geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 26-01-2025 02:03 PM)
147 Anzeigen
Eselswiese
First Poster
Optionen
TV S95B Fernbedienung geht nicht mehr 

Hallo Leute,
Seit Februar 2023 habe ich einen Samsung TV OLED GQ65S95BATXZG.
Seit ein paar Tagen geht meine Fernbedienung nicht mehr. 
Die Kopplung zwischen TV und Fernbedienung ist weg und ich kann sie nicht mehr neu einrichten.
Die TV Software ist auf dem neuesten Stand 1651.7.
Was habe ich bisher getan? 
1. Ich habe versucht eine neue Kopplung herzustellen zwischen TV und Fernbedienung mit Zurück- und Play Taste gleichzeitig 3sec. Keine Reaktion am TV.
2. Eine kompatible Ersatzfernbedienung gekauft. Gleiches Problem. Es ging zwei Tage und dann war das Problem wieder da.
3. TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. 

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und brauche Hilfe. 
Ich bin ratlos.
Ich befinde mich gerade noch knapp in der Garantiephase von zwei Jahren.
 Im Moment behelfe ich mir mit der Android App TV remote.
0 Likes
3 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Moin, hast du die Remote-Fernbedienung und bei dieser mal ein Reset durchgeführt? Mal über USB aufgeladen? Dann neu gekoppelt?

https://www.samsung.com/at/support/tv-audio-video/fehlerbehebung-bei-einer-nicht-funktionierenden-fe...
0 Likes
Eselswiese
First Poster
Optionen
Ja habe ich alles schon zigfach hinter mir. Die original Fernbedienung per USB aufgeladen. In die Ersatzfernbedienung nagelneue Batterien reingemacht.
Reset der Fernbedienung durchgeführt mit zurück und multiview gleichzeitig.
Alles ohne Erfolg.
Der TV reagiert auf den Kopplungsversuch nicht.
Meiner Meinung liegt ein Software- oder ein Hardwareproblem im Fernseher vor.
Soll ich die Samsung Hotline ansprechen? Ich muss jetzt Gas geben, weil ich bin noch gerade in der Garantiephase. Es kann natürlich auch irgendein anderer Grund sein, aber ich habe keinen Plan was das sein könnte.
Ich würde als nächsten Versuch mal alle Geräte abziehen die extern angeschlossen sind HDMI etc.
Die Kopfhörerkopplung würde ich beenden.
0 Likes
Eselswiese
First Poster
Optionen
So ich wollte mal eine Rückmeldung geben, wie das Ergebnis ausgesehen hat.
Nach mehrfachem erfolglosen Kontakt mit der Hotline wurde ein Techniker zu mir geschickt.
Der hat die Platine mit Bluetooth und WLAN getauscht und mir eine neue Fernbedienung dagelassen.
Mit der neuen Fernbedienung ging es drei Tage gut, dann genau der gleiche Fehler.
Keine Kopplung zum TV möglich.

Danach hatte ich telefonischen Kontakt mit einem Experten wir haben viele Dinge ausprobiert gemeinsam und er hat sich auf den Fernseher remote drauf geschaltet.
Aber alles ohne Erfolg.

Dann wurde mir eine alternative Fernbedienung geschickt, mit der es jetzt tatsächlich funktioniert.
Es sieht also so aus als ob die Serie die ursprünglichen Fernbedienung ein Problem hat.
0 Likes