Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Installation allgemein / HD+ und dann...

(Thema erstellt am: 03-12-2023 12:18 PM)
295 Anzeigen
Hep99
Journeyman
Optionen

Hallöchen.

Ich habe gestern meinen TV GU43CU7179UXZG inklusive Registrierung eingerichtet. Aber der TV wird in meinem Account noch nicht unter den registrierten Geräten angezeigt.

Warum? Eine Neu-Registrierung wurde mit dem Hinweis, dass das Gerät schon registriert ist abgelehnt...

Ich habe bei der Installation die 6 Monate HD+ Option gezogen. Was passiert, wenn ich nach den 6 Monaten kein HD+ mehr wünsche? Läuft die Option automatisch aus? Und was ist dann mit den Sendern, die ich dann nicht mehr in HD empfange (RTL, Sat1, usw.)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Jochen

0 Likes
6 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich gehe davon aus, dass die HD+ Option automatisch ausläuft. Frage aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
Auf welchem Weg (Sat/Kabel/DVBT 2) empfängst du die Sender ?
Hep99
Journeyman
Optionen

Hallo MegaStar.

Per Sat-Schüssel.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Abo Endet Automatisch
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Hep99
Soweit ich weiß, wird, wenn du bei der Einrichtung des TV HD+ aktivierst, kein wirklicher Sendersuchlauf durchgeführt, sondern nur eine vorgefertigte Senderliste heruntergeladen.
Schau erstmal nach, ob die HD+ Sender auch in SD (z.B. RTL ohne den Zusatz HD) auf deinem Gerät vorhanden sind.
Falls nicht, musst du den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten. Achte bei der Neueinrichtung darauf, dass du HD+ abwählst und du bei der Auswahl der Quelle Satellit auswählst und nicht direkt Astra, falls das als Alternative angeboten wird. Später kannst du dann immer noch Astra 19.2 auswählen. Letzteres bezieht sich auf einen älteren Samsung TV. Die aktuellen Geräte kenne ich nicht.
0 Likes
Hep99
Journeyman
Optionen

Vielen Dank MegaStar. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. melde mich dann gegebenenfalls noch einmal... 😎

Liesel29
First Poster
Optionen
Das wäre ja zu einfach...dieser Mist lässt sich nicht entfernen .Man muss die App aktiv löschen und das geht nur mit Werkseinstellung zurück setzen.Wirklich ätzend