Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

75“ QLED 4K Q60C Clouding

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
120 Anzeigen
Fabi0908
Apprentice
Optionen

Bei meinem TV habe ich in den Randbereichen starkes Clouding. Der Techniker war da und meinte es sei alles in den Spezifikationen. Und damit soll ich es belassen. Keine Reparatur nichts.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

 

LG Fabian

IMG_7660.jpeg

6 Antworten
Chris2022
Maestro
Optionen

@Fabi0908  in aller Regel ist sogenanntes Clouding kein Reklamationsgrund, denn das ganze ist bauartbedingt (fast immer) normal.  Problematisch ist es eh, wenn man Test/Standbilder auf dem TV einspielt, sollte dein TV bei "normalem" Content auch derartige Probleme (wie auf dem Foto) aufzeigen, solltest du dich ggf. mal mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Denn der ist bei Reklamationen dein Ansprechpartner.

0 Likes
Fabi0908
Apprentice
Optionen

Ich habe das Gerät direkt bei Samsung gekauft. Und dieser bemüht sich keineswegs etwas zu unternehmen.

0 Likes
FrankPrCB
Navigator
Optionen

Als Erstes würde ich, auch in Anbetracht der Aussage des Technikers, mal prüfen, ob es tatsächlich ein Fehler ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch bei Samsung, wie bei vielen anderen Herstellern, bei Anzeige eines nicht bildschirmfüllenden Standbilds um das Motiv herum ein stark weichgezeichneter Hintergrund eingeblendet wird. Also verschiedenfarbige einfarbige Bilder in voller Bildschirmauflösung erstellen und anzeigen, treten dort keine Fehler auf, trifft meine Vermutung zu.

0 Likes
Chris2022
Maestro
Optionen

@Fabi0908  tja ... wer beim Hersteller (Samsung Shop) kauft, der muss sich eben mit denen "rumschlagen".

Vielleicht besser mal, den nächsten TV bei einem Händler (online) kaufen, anstatt beim Samsung Shop, denn der Samsung Shop ist nicht unbedingt für eine kundenfreundliche Reklamationsstrategie bekannt. 

 

0 Likes
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Heftig ... 🤔
0 Likes
Fabi0908
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp. Ist auch mein letztes Mal gewesen.