am 18-11-2019 12:59 PM
Ich hab mir letzte Wocher den 65Q90R geholt, der ja auch Atmos unterstützen soll.
Wenn ich meine XBOX/PS4 oder den Media Player direkt an den Receiver anschließe (Denon AVR 3400) dann erhalte ich bei allen Geräten ein Atmos Signal.
Wenn ich die Geräte über die One Connect Box verbinde, dann bekommt der Receiver kein Atmos Signal.
In den Toneinstellungen kann ich auch meist nur PCM, oder Dolby auswählen.
Mache ich was verkehrt?
am 14-06-2020 10:24 AM
Mir geht es genauso und ich bin sicher, dass kein Atmos Signal beim Receiver oder der Soundbar ankommt.
Die XBOX sendet ein Atmos-Codiertes Dolby Digital Signal nur dann, wenn man die Atmos Einstellung aktiviert. Diese kann man aber nicht aktivieren, weil die XBOX nicht erkennt dass das Audioziel Atmos unterstützt.
am 30-01-2022 06:39 PM
Ich habe eine Sennheiser Ambeo Soundbar. Die verfügt über einen eARC Anschluss and kann Atmos.
Als Fernseher habe ich einen 65" QLED 4K Q82 R (2019). Der kann auch Atmos und hat einen ARC Anschluss. Beide Geräte habe ich über die beiden ARC Buchsen verbunden. Allerdings kann ich am Fernseher DD+ nicht anwählen. Es ist lediglich hellgrau hinterlegt. Was mache ich falsch? Das richtige High Spead HDMI Kabel war bei der Soundbar beigelegt.