Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q60R Kann keine HD-Sender mehr auswählen.

(Thema erstellt am: 18-11-2019 06:07 AM)
9341 Anzeigen
Searmix
First Poster
Optionen

Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den Sender ohne HD auswählen. Wenn ich den mit HD auswähle passiert garnichts. Und manche Sender lassen sich auch garnicht mehr auswählen obwohl sie in der Liste sind. Mit HD und auch ohne HD nicht. Meine Empfangsart ist Astra 19.2 und ich habe auch keine andere zur Verfügung.15740534626314439476813441980876.jpg

0 Likes
7 Antworten
Searmix
First Poster
Optionen

Seit gestern habe ich in meiner Senderliste alle Sender zwei mal. Einmal mit HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur alle ohne HD auswählen. Vorgestern konnte ich noch HD schauen jetzt aber nicht mehr.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Searmix,

magst du uns noch mehr Informationen geben? Welchen Fernseher von uns hast du denn? Und wie empfängst du deine Sender denn genau? Haben sich in deinem Setup irgendwelche Dinge geändert, worauf das Verhalten eingetreten ist?

Melde dich auch gerne per @ wieder zurück. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, @Searmix. Bitte eröffne keine zwei Threads zum gleichen Thema, sonst wird es schnell unübersichtlich. Es wäre trotzdem lieb, wenn du mir auf deine letzte Frage noch antworten würdest. Dann schau ich gerne, ob wir das Verhalten lösen können. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Searmix
First Poster
Optionen
Also mein Smart-TV ist der Q60R. Meine Empfangsart ist Astra 19.2 und ich habe unter Empfangsart auch keine ander Option. Und ich habe auch nichts am Fernseher geändert und das Problem ist aufgetreten als ich den Fernseher einmal gestartet habe und noch auf einer anderen App war. Dann war ich auf "HD+" gegangen und wollte dort einen Sender auswählen doch dann hat es für eine Minute garnicht reagiert und dann kam das Problem.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

ühre bitte einmal einen Powerreset durch:

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

DavidB.jpg
0 Likes
Searmix
First Poster
Optionen
Ich habe den Powerreset mehrmals durchgeführt aber es funktioniert immer noch nicht und es ist noch genauso wie vorher. Was konnte ich noch tun?
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Versuch mal:

Hd+ app in den app Einstellungen entfernen also komplett.

Dann neu installieren.

Wenn das nicht hilft den Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Und überprüfe, ob die aktuelle Software 1335 installiert ist.

Falls nicht dann prüfen, ob sie unter Software update online verfügbar ist.

Falls nicht, kannst Du sie auch manuell mit einem usb Stick installieren.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Smart-TV-updaten-So-geht-s/m-p/1405016#M58560

0 Likes