Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65 Q90R kein Atmos oder Dolby Digital+

(Thema erstellt am: 18-11-2019 12:59 PM)
6846 Anzeigen
Mo2Be
Apprentice
Optionen

Ich hab mir letzte Wocher den 65Q90R geholt, der ja auch Atmos unterstützen soll.

Wenn ich meine XBOX/PS4 oder  den Media Player direkt an den Receiver anschließe (Denon AVR 3400) dann erhalte ich bei allen Geräten ein Atmos Signal.

Wenn ich die Geräte  über die One Connect Box verbinde, dann bekommt der Receiver kein Atmos Signal.

In den Toneinstellungen kann ich auch meist nur PCM, oder Dolby auswählen.

Mache ich was verkehrt?

0 Likes
31 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Mo2Be- Wie genau sieht die Verkabelung denn aus?

0 Likes
Mo2Be
Apprentice
Optionen

Ich hab alles per HDMI angeschlossen (Oehlbach Black Magic). 😉

0 Likes
Mo2Be
Apprentice
Optionen

Oder was meintest du ?

wenn ich alle Geräte per HDMI an den Receiver anschließe, dann erhalte ich den Atmos Ton.

Wenn ich alle Geräte an die One Connect anschließe, und dann per ARC zum TV, dann gibt es keinen Atmos.

Verkabelung immer per HDMI

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Mo2Be- dann steht auf dem Receiver wahrscheinlich "DD+", richtig?

0 Likes
Mo2Be
Apprentice
Optionen

Ja, dann steht da DD+ / Surround

sonst steht da "ATMOS"

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Mo2Be- das ist dann ein komprimiertes Dolby Atmos. Über den TV via ARC weitergereicht, zeigt der Receiver im Display den Container an, mit dem er Atmos "geliefert" bekommt. Und dieser Container ist DD+. Ein Kind- zwei Namen.

0 Likes
Mo2Be
Apprentice
Optionen

@Nikodemus 

Wenn ich zB die XBOX an den Receiver anschliesse, und meine Dolby Atmos Demo Disc einlege, dann höre ich die Trailer in Atmos. Der Receiver zeigt Atmos an... und ich höre Atmos.

Wenn ich die XBOX an die OCB anschliesse, und die gleiche DVD einlege, dann kommt als Ton nur der Hinweis " ... sie hören hier den Infokanal, weil ihr Gerät nicht atmosfähig ist ... bla bla bla"

Warum würde der Receiver bei dem Signal welches über die OCB geht nur den Container "DD+" anzeigen, wenn er sonst immer klar "Atmos" anzeigt. Eigentlich ist mir egal was der anzeigt, aber ich möchte eben schon das Atmos Sound hören 😉

vielen Dank aber schonmal für deine Mühe  🙂

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Mo2Be- du hast am TV  "Tonmenu > Experteneinstellungen > Dolby Atmos" aktiviert?

0 Likes
Mo2Be
Apprentice
Optionen
Man kann ja nur PCM oder Dolby oder Dolby+ auswählen.
Dolby + lässt sich nicht aktivieren.

0 Likes