Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

4k Fire TV Stick wird nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 19-01-2020 12:13 PM)
30303 Anzeigen
Mampfred
First Poster
Optionen

Hallo miteinander,

an meinem neuen q80r hängt ein 4k Fire TV  Stick. Dieser wurde nach der ersten Inbetriebnahme irgendwann auch mal als solcher erkannt und konnte durch die Samsung Fernbedienung gesteuert werden.

Nachdem ich ihn mal abgezogen habe und erneut eingesteckt habe wird er nicht mehr erkannt...

Er funktioniert einwandfrei, halt nur noch mit der originalen Fernbedienung.

Was muss ich machen damit er wieder so erkannt wird wie früher??

BTW Ein Chromekast hängt auch noch dran, der wird auch als solches Angezeigt. Wurde allerdings auch nicht mehr abgezogen....

Danke für Infos

0 Likes
26 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Erkennt der Tv den Stick als Quelle,

hast Du cec und die erweiterten Einstellungen im tv Menü aktiviert?

0 Likes
Lösung
Roberto0007
Journeyman
Optionen
Hi, keine Ahnung ob es daran liegen kann, aber schalte mal den fire tv mit der fire tv fernbedinung ein und gehe mit der samsung fernbedienung in die einstellungen des tv´s - allgmein . externe geräteverwaltung und bei anxnet (hdmi-cec) sollte eingeschalet sein. hat mits vorhin auch bei mir nicht gefunzt aber jetzt kann ich fire tv auch mit der samsung fernbedienung steuern. lg roberto
Mix777
First Poster
Optionen

danke für die schnelle Antwort, es hat funktioniert. Danke euch

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Klasse, dass der Tipp von @Roberto0007  dir geholfen hat. ich markiere seinen Beitrag mal als Lösung. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
DerAmazone
Student
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, sobald ich den 4K Fire tv Stick an einen der 4 HDMI Anschlüsse am Fernseher einstecke, will der die Quelle automatisch finden, dennoch kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung das die Quelle nicht gefunden wurde und ich entweder eine Manuelle Quelle angeben will oder abbrechen will.

und wenn ich den Fernseher komplett vom Strom nehme und dann den Stick anschließe und anschließend wieder Strom den Geräten gebe kommt Kurz das Logo von FireTV in weiß dann bleibt alles schwarz.

der Stick funktioniert einwandfrei auf meinem Sony Fernseher aber wieso nicht auf meinem Samsung?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DerAmazone ,

ich habe deinen  Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zum Thema Fire TV Stick gab.

Schau dir die Tipps hier mal an. Aktiviere vor allem einmal bei eingeschaltetem TV-Stick bei deinem Fernseher unter "Einstellungen > Allgemein > externe Geräteverwaltung" die Funktion "Anynet+ (HDMI-CEC). Teste auch mal einen anderen der HDMI-Eingänge. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Wardenga
First Poster
Optionen

Hab eine Fire Stick und möchte Ihn mit dewr Original Samsung FB AA59-0062A verbinden. Wer kann helfen.

Gruß Wardenga

0 Likes