am 05-09-2019 01:10 PM
Hallo miteinander,
an meinem neuen q80r hängt ein 4k Fire TV Stick. Dieser wurde nach der ersten Inbetriebnahme irgendwann auch mal als solcher erkannt und konnte durch die Samsung Fernbedienung gesteuert werden.
Nachdem ich ihn mal abgezogen habe und erneut eingesteckt habe wird er nicht mehr erkannt...
Er funktioniert einwandfrei, halt nur noch mit der originalen Fernbedienung.
Was muss ich machen damit er wieder so erkannt wird wie früher??
BTW Ein Chromekast hängt auch noch dran, der wird auch als solches Angezeigt. Wurde allerdings auch nicht mehr abgezogen....
Danke für Infos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-01-2020 06:47 PM
Erkennt der Tv den Stick als Quelle,
hast Du cec und die erweiterten Einstellungen im tv Menü aktiviert?
am 19-01-2020 12:13 PM
21-01-2020 07:36 PM - bearbeitet 21-01-2020 07:42 PM
danke für die schnelle Antwort, es hat funktioniert. Danke euch
am 22-01-2020 12:56 PM
Klasse, dass der Tipp von @Roberto0007 dir geholfen hat. ich markiere seinen Beitrag mal als Lösung.
Viele Grüße
am 28-04-2020 12:04 PM
Hallo,
ich habe folgendes Problem, sobald ich den 4K Fire tv Stick an einen der 4 HDMI Anschlüsse am Fernseher einstecke, will der die Quelle automatisch finden, dennoch kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung das die Quelle nicht gefunden wurde und ich entweder eine Manuelle Quelle angeben will oder abbrechen will.
und wenn ich den Fernseher komplett vom Strom nehme und dann den Stick anschließe und anschließend wieder Strom den Geräten gebe kommt Kurz das Logo von FireTV in weiß dann bleibt alles schwarz.
der Stick funktioniert einwandfrei auf meinem Sony Fernseher aber wieso nicht auf meinem Samsung?
am 29-04-2020 04:29 PM
Hallo @DerAmazone ,
ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zum Thema Fire TV Stick gab.
Schau dir die Tipps hier mal an. Aktiviere vor allem einmal bei eingeschaltetem TV-Stick bei deinem Fernseher unter "Einstellungen > Allgemein > externe Geräteverwaltung" die Funktion "Anynet+ (HDMI-CEC). Teste auch mal einen anderen der HDMI-Eingänge.
Viele Grüße
am 17-06-2021 11:11 AM
Hab eine Fire Stick und möchte Ihn mit dewr Original Samsung FB AA59-0062A verbinden. Wer kann helfen.
Gruß Wardenga