Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab S7 LTE kann plötzlich nicht mehr angerufen werden, Anruf erscheint nicht auf Display

(Thema erstellt am: 12-01-2022 10:11 PM)
411 Anzeigen
Bibi24
Apprentice
Optionen

Hallo bin schon echt verzweifelt, seit ein paar Tagen, ich denke nach einem Update kann mein Galaxy Tab s7 LTE nicht mehr angerufen werden. Sobald mich jemand anruft geht die Mailbox ran. Dann erhalte ich eine SMS über eine infor, dass jemand mich anrufen wollte.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, inklusive Sim raus und wieder rein.

Nix funktioniert. Ich nutze das Tablet als Handy und habe auch keine weiteren Dinger mit angeschlossen.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar. Das teure Ding ist gerade Mal 4 Monate alt.

Danke, Bibi

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du mal die Einstellungen bei Deinem Provider überprüft, das ist ja keine Funktion des Tablets? Das muss ja auch funktionieren wenn Dein Tablet keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist.
Barney0w.png
0 Likes
IhrAltenFreunde
Pathfinder
Optionen
Ich habe so einen ähnlichen Fall hier gelesen. Man solle wohl die Netz Einstellungen zurücksetzen sowie den Anbieter auf Standard stellen. Vielleicht machst du, wenn du schon dabei bist, mal einen wipe cache und repair apps. Vielleicht weißt die SIM Karte auch einen Defekt auf? Probiere sie Mal an einem anderen Gerät und lass uns wissen, ob dir die Tipps geholfen haben 😁👍
I am Mad.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo, die Funktion Anrufbeantworter ist eine Funktion beim Provider, die hat absolut nichts mit dem Gerät zu tun!
Barney0w.png
0 Likes
IhrAltenFreunde
Pathfinder
Optionen
Ich glaube, du brauchst eine Brille. Die Tipps die ich gebe sind Ansätze und können sehr wohl den Fehler beheben. Fühlst dich wohl etwas zu stark hier, großer?
I am Mad.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, eigentlich nicht. Ich habe hier bloß oft genug mitbekommen das stundenlang am Smartphone oder Tablet rumgestellt wurde und ein kurzer Anruf beim Provider das Problem behoben hat.
Barney0w.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Bleib mal etwas geschmeidig....
Guten Tag geht auch anders...
Lösung
Bibi24
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich hatte alles probiert inklusive Provider etc. Vielen Dank an alle für die Tipps...

Nach einem ganzen Tag las ich etwas über Apps und dass sie auch Probleme bereiten können. 

Ich hatte fast zeitgleich mit dem Android update mehrere neue Apps heruntergeladen. Also deinstalliere ich die zuletzt installierte "easy photo print editor" von Canon. Neustart. Und ich konnte wieder Anrufe empfangen.

Problem gelöst.

Danke allen nochmal für eure Bemühungen

Bibi