Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindung mit Prowise Board

(Thema erstellt am: Montag)
54 Anzeigen
Michael1895x
Student
Optionen
Hallo,
ich würde mein Galaxy Tab S7 FE zu Unterrichtszwecken gerne mit einem Prowise Board über HDMI mittels eines USBC-HDMI-Adapters verbinden, um Videos auf dem Board zu zeigen. Die Verbindung klappt mit meinem Fernseher und meinem PC-Monitor einwandfrei, aber nicht mit dem Prowise Board. Dort kommt die Meldung "kein Signal" und auf dem Tablet erscheint in schnellem Wechsel "mit externem Gerät verbunden" und "Verbindung mit externem Gerät getrennt". Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!
7 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hast du dies mal mit einem USB C auf HDMI Kabel probiert oder nur mit einem Switch?
Das konvertieren des Signals wird ein Problem sein, TVs und Monitore sind in der Lage dies umzusetzen, ob das ein Prowise Board das kann weiß ich jetzt auch nicht. Aber viele Projektore machen da leider Probleme und gerade mit einem Adapter/Switch dazwischen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Tab S7 FE unterstützt laut Datenblatt kein MHL Protokoll, das könnte das Problem sein.
Barney0w.png
Michael1895x
Student
Optionen
Ja, hab's heute auch mit einem passenden Kabel probiert, kein Erfolg. Mit dem Tab S8 einer Schülerin hat's aber problemlos geklappt, vielleicht doch das fehlende Protokoll?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S8 unterstützt auf jeden Fall MHL, die A-Serie und FE Modelle meistens nicht.
Barney0w.png
0 Likes
Michael1895x
Student
Optionen
Ok, kann man denn die MHL-Unterstützung nachrüsten oder über einen Adapter o. Ä. herstellen?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nicht das ich wüsste
Barney0w.png
0 Likes
Michael1895x
Student
Optionen
Schade😏 Trotzdem vielen Dank für die Info!
0 Likes