Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung tab 6 LTE, nach Update (Verbesserung Fingerabdruckscanner) funktioniert die Neueingabe nur noch bis 41%.

(Thema erstellt am: 09-11-2019 08:30 PM)
27340 Anzeigen
lypys
Explorer
Optionen

Mehrere Versuche wurden durchgeführt. Daumen und Finger., Neustart initiiert, Bildschirm gesäubert. Es bleibt bei maximal 41 %. Die alten (vor dem Update) Fingerabdrücke habe ich wie empfohlen gelöscht. Das neue Update  hat die Funktion im Ergebnis außer Kraft gesetzt.  Bitte nachbessern. 

0 Likes
98 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @lypys,

bitte entferne mal die Fingerabdrücke und setze dann die Einstellungen deines Tablets zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Richte danach die Fingerabdrücke wieder als Entsperrmethode ein. Klappt das nun wieder zu 100%?

0 Likes
mksh73
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Fehlverhalten seit dem neusten Update vom 1. November 2019. Vorher ging der Fingerabdruck ohne Probleme. Lösungsversuch wie bisherigen Fingerabdruck löschen, reinigen bis hin zum auf Werkeinstellung zurücksetzen haben keine Lösung gebracht. Es geht immer nur bis 41%, danach ist Schluss. Ich  vermute hier auch ein Fehler in der SW da es vorher funktionierte.

... ich habe mich dem Betrag leider ohne Lösung hinzugefügt, jedoch mit der Idee den Fehler erkennbar zu machen und das es kein Einzelfall ist und somit  eine Nachbesserung notwendig ist.

Markus

0 Likes
lypys
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die Hilfe. Habe die Rücksetzung durchgeführt. Der "Erfolg" liegt jetzt bei vielen Versuchen bis 80 % Erkennung. Das ist natürlich nicht zufriedend stellend.
Es kommen in zunehmenden Maße immer die gleichen Hinweise:
Ganzer Finger drauf, Finger verändern, sauber machen. Gruß Wolfgang Webel
0 Likes
lypys
Explorer
Optionen

Danke Markus für Deine Unterstützung.

Ich habe inzwischen eine Nachricht von einem Moderator bekommen. Habe seine Anweisungen umgesetzt.  Nach vielen Versuchen komme ich dabei maximal  auf 80 % Erkennung. Das bringt ja nichts!

Eine Verbesserung welche eine Verschechterung darstellt ist nicht zielführend.

Ich frage mich, ob die Qualitätssicherung durch den Kunden statt findet.

Hätte ich so programmiert,  ohne hinreichende Tests, wären meine Abnehmer wenig begeistert.

Der Fingerprint stellt ja auch eine versprochene Eigenschaft des Tab 6 dar, welche nicht (mehr) erfüllt wird. 

Vieleicht sollte man den alten SW-Stand wieder einspielen(können). 

Bin mal gespannt wie sich SamsUng anstrengt.

LG Wolfgang W.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe es eben ausprobiert und es ging. Bei 80% kommt zwar ein Hinweis, wenn ich unten rechts auf "weiter" tippe, kann ich den Fingerabdruck aber vollständig einrichten. Wird euch dieses "weiter" nicht angezeigt?

DavidB.jpg
0 Likes
lypys
Explorer
Optionen
Hallo DavidB,
ich habe soeben eine Testreihe durchgezogen.
Hände gewaschen, Bildschirm gereinigt,
6 Versuche,18,27,35,41 Prozent , 80 Prozent konnte ich in der Versuchsreihe nicht mehr erreichen. Dann kommen die Meldungen:
Finger....,Finger..., Sauber und trocken.
Dann springt das Programm raus.
Ich werde die Frage mal ins "Amazon-Forum" setzen.
Mal schauen was da raus kommt.
Ich werde berichten; oder den Link setzen.
Gruß Wolfgang Webel
Hat sich mein "Mitstreiter" nochmal gemeldet ?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

DavidB.jpg
0 Likes
lypys
Explorer
Optionen

Heute schaff ich das nicht mehr, morgen melde ich mich. Habe gleich einen Termin

Gruß Wolf w.

0 Likes
Karo54
Pioneer
Optionen
Hallo,
bei meinem S6 Tab LTE besteht nach dem Update vom 08.11.2019 genau das gleiche Problem. Es gibt auch Veröffentlichungen von amerikanischen Nutzern die ebenfalls das gleiche Problem haben.
Das Update für den Fingerabdrucksensor ist eine Verschlimmbesserung. Eine dringende Nachbesserung von Samsung ist kurzfristig geboten. Leider besteht keine Möglichkeit das Update für den Fingerabdrucksensor wieder vom Tab zu bekommen.
0 Likes