am 17-06-2020 10:29 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
seit Beginn der Nutzung leidet mein S6 Lite leider an extrem hohem Akkuverbrauch im Standby. Laut Energiemonitor gibt es keine Anwendung, die sonderlich viel Strom verbraucht. Adaptives Energiesparen ist aktiviert - trotzdem verbraucht das Tablet innerhalb von nur 15h ca. 45% des Akkus. Bisher habe ich keine Informationen dazu finden können, deswegen Frage an die Community: Hat noch jemand anderes das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen

am 18-06-2020 08:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @alexfsa,
auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du dauerhaft den Flugmodus aktiviert. Schalte den bitte mal testweise aus und überprüfe, wie sich der Akkuverbrauch dann verhält. Möglicherweise will irgendein Dienst oder eine App "nachhause telefonieren", bekommt gesagt: "Nope, Flugmodus!" und fragt sofort wieder an.

am 18-06-2020 08:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @alexfsa,
auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du dauerhaft den Flugmodus aktiviert. Schalte den bitte mal testweise aus und überprüfe, wie sich der Akkuverbrauch dann verhält. Möglicherweise will irgendein Dienst oder eine App "nachhause telefonieren", bekommt gesagt: "Nope, Flugmodus!" und fragt sofort wieder an.
am 18-06-2020 01:20 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @DavidB,
danke für den Vorschlag. Ich werde das gleich mal probieren und mich in ein bis zwei Tagen zurückmelden.
Der Samsung Support hat noch einen anderen Ansatz gegeben und vorgeschlagen, den sicheren Modus zu aktivieren. Wenn dort die Akkulaufzeit deutlich besser ist, liegt es an einer Drittanwendung.
Alex
am 18-06-2020 09:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kurzes Update: Akku ist seit 9h bei 99% - neue Bestleistung. Der Flugmodus war anscheinend tatsächlich daran Schuld. Nochmal Danke für den Lösungsvorschlag!

am 19-06-2020 03:55 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist doch schön zu hören, @alexfsa. Wie ich sehe, hast du auch schon die Antwort meines Kollegen als Lösung markiert.
Liebe Grüße