Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CTRL + BACKSPACE Tab S9 Ultra Keyboard Cover

(Thema erstellt am: 15-08-2023 10:36 PM)
1024 Anzeigen
n_m
Helping Hand
Optionen
Hey, ich habe mir vor Kurzem ein Tab S9 Ultra + Keyboard Cover (mit Trackpad) zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ichCTRL + BACKSPACE drücke, nur ein Buchstabe gelöscht wird.

Auf meinem alten Tab S7+ sowie auf all meinen Windowsgeräte löscht diese Tastenkombination das ganze Wort hinter dem Cursor.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich habe auch alle möglichen Tastenkombination versucht und die Tastatur-Einstellungen durchforstet, aber vergebens. Lediglich ALT + BACKSPACE löscht eine ganze Zeile.

Wenn es keine andere Tastenkombination gibt, die ein ganzes Wort löscht, dann hoffe ich, dass Samsung das schnellstmöglich per Software-Update behebt.

EDIT: Was mir auch nicht gefällt, ist, dass beiausgeschalteterTastaturbeleuchtung + Tablet auf Standby die LED vonFN (FN-Lock) undCAPSLOCK trotzdem noch leuchtet.

Niklas :smiling-face:
0 Likes
10 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m,

ich erkundige mich mal bei unseren Expert*innen und melde mich wieder bei dir, sobald ich Neuigkeiten für dich habe. 

JosyS.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Super, vielen Dank 😃
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m,

wir haben hierzu von den Expert*innen folgende Infos erhalten: der Shortcut "CTRL + Backspace" kann sich je nach verwendeter App unterschiedlich verhalten. Einen alternativen Shortcut kann ich dir nicht mitgeben.

Die LED-Beleuchtung, wie von dir beschrieben, ist so normal. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir hier wünschst, die Beleuchtung deaktivieren zu können.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Infos und fürs Weitergeben.

Die einzige Anwendung, die diesen Shortcut bei mir unterstützt, ist Word/PP/Excel.

Hoffentlich wird er wieder - wie beim Tab S7 - ins ganze OS integriert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😃
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne doch, @n_m. Und danke für die zusätzliche Info!

Ich wünsche dir auch schon mal ein schönes Wochenende. 😊

NathalieB.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Hi nochmal @NathalieB,
wie sieht das mit STRG+BACKSPACE bei den Tab S8-Modellen aus? Gleiches Problem wie beim Tab S9? Wäre mega, wenn du nochmal die Experten fragen könntest😃
0 Likes
n_m
Helping Hand
Optionen
Also ganz ehrlich, die Kombinationen STRG+ENTF (ganzes Wort löschen) und STRG+PFEIL rechts/links (ganzes Wort überspringen) funktionieren auch. Dass dann STRG+BACKSPACE nicht funktioniert, das kann so doch nicht gewollt sein.
Die Woche habe ich öfters mal was am Tab geschrieben und das nervt schon ziemlich.
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m, ich erkundige mich mal, ob sich das Ganze bei der Tab S8-Reihe ähnlich verhält und gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß. Ich gebe auch gerne an die zuständige Stelle weiter, dass du dir hier wünschst, dass die Tastenkombination STRG+Backspace übergreifend funktioniert. 

NathalieB.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Dankeschön😃
0 Likes