Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Tablet für Uni

(Thema erstellt am: 15-08-2023 05:35 PM)
196 Anzeigen
Annnnnix
Explorer
Optionen
Hi Leute, 
ich brauche einen Ersatz für mein Tab S6 Lite. Ich benutzt das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni, aber auch zum Fernsehen. Welches Tablet würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe gerade das Tab S8 und das Tab S9 im Auge. Eigentlich warte ich auf den Release des Tab S8 FE, jedoch dauert das noch etwas und ich brauche das Tablet bereits ab Oktober. Preislich bin ich flexibel.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen 
LG

4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich nutze selbst das Tab S8 für die Uni. Es ist ein super Begleiter, Akku hält mehrere Tage durch, bei sehr intensiver Nutzung kommst du damit auch gut durch den Tag.
In Verbindung mit einem Samsung Smartphone stehst du den Apfel Geräten in nichts nach (u.a. Dank Quick Share).

Das Tab S9 ist - wer hätte es gedacht - der Nachfolger des S8. Der Hauptunterschied neben dem etwas stärkeren Pozessor ist, dass es ein OLED Display verbaut hat. Mir persönlich reicht das LC-Display des S8. Es ist leuchtstark und Farben sind auch kräftig genug.
Wenn dir aber OLED wichtig ist, ist das Tab S9 vermutlich die bessere Wahl.
Nakatan.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe mir vorige Woche auch das Tab s8 gekauft, ist ein perfektes Gerät bin äußerst zufrieden.
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich habe das Tab S8+ und kann es absolut empfehlen, natürlich auuch das S8. Vorher hatte ich das Tab S7, wollte aber eh ein Größenupgrade auf + machen und bin dann auf das 8er umgestiegen. Das 7er war auch super für meine Weiterbildung und ich denke, dass das 8er für deine Zwecke auch top ist.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Annnnnix,
ich schließe mich den Argumenten von Nakatan an. Je nach dem Dein Nutzungsprofil ist, haben beide Geräte Vor- und Nachteile. Als Arbeitstier für einen "armen" Studenten ist das S8 die bessere Wahl wegen Anschaffungskosten und Akkulaufzeit. Für Zocker ist er das S9 Favorit. Für Filmfan, das S8plus/S9plus. Für Multiuser und Vielschreiber mit guten Einkommen sind es die Ultraversionen. Weiter Aspekte Masse und Handlichkeit, die mit zunehmender Bildschirmgröße abnimmt, so daß ich unterwegs mein S8 bevorzuge und die größeren S7plus und S9plus vorwiegend im Homebereich nutze.
Übrigens die Samsung Smart-Book und Tastatur-Cover der 9er Reihe vergrößern die Masse ( S9+ von 581g auf fast 1007g!!) fast auf Notebookmasse.
Gruß Schwalbe9