Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CTRL + BACKSPACE Tab S9 Ultra Keyboard Cover

(Thema erstellt am: 18-08-2023 11:41 AM)
709 Anzeigen
n_m
Helping Hand
Optionen
Hey, ich habe mir vor Kurzem ein Tab S9 Ultra + Keyboard Cover (mit Trackpad) zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ichCTRL + BACKSPACE drücke, nur ein Buchstabe gelöscht wird.

Auf meinem alten Tab S7+ sowie auf all meinen Windowsgeräte löscht diese Tastenkombination das ganze Wort hinter dem Cursor.

Wie sieht's bei euch aus?

Ich habe auch alle möglichen Tastenkombination versucht und die Tastatur-Einstellungen durchforstet, aber vergebens. Lediglich ALT + BACKSPACE löscht eine ganze Zeile.

Wenn es keine andere Tastenkombination gibt, die ein ganzes Wort löscht, dann hoffe ich, dass Samsung das schnellstmöglich per Software-Update behebt.

EDIT: Was mir auch nicht gefällt, ist, dass beiausgeschalteterTastaturbeleuchtung + Tablet auf Standby die LED vonFN (FN-Lock) undCAPSLOCK trotzdem noch leuchtet.

Niklas :smiling-face:
0 Likes
10 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m,

ich erkundige mich mal bei unseren Expert*innen und melde mich wieder bei dir, sobald ich Neuigkeiten für dich habe. 

JosyS.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Super, vielen Dank 😃
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m,

wir haben hierzu von den Expert*innen folgende Infos erhalten: der Shortcut "CTRL + Backspace" kann sich je nach verwendeter App unterschiedlich verhalten. Einen alternativen Shortcut kann ich dir nicht mitgeben.

Die LED-Beleuchtung, wie von dir beschrieben, ist so normal. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir hier wünschst, die Beleuchtung deaktivieren zu können.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Ich bin bis 23.06. nicht im Haus. Wendet euch bitte an einen anderen Mod.
n_m
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank für die Infos und fürs Weitergeben.

Die einzige Anwendung, die diesen Shortcut bei mir unterstützt, ist Word/PP/Excel.

Hoffentlich wird er wieder - wie beim Tab S7 - ins ganze OS integriert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😃
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne doch, @n_m. Und danke für die zusätzliche Info!

Ich wünsche dir auch schon mal ein schönes Wochenende. 😊

NathalieB.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Hi nochmal @NathalieB,
wie sieht das mit STRG+BACKSPACE bei den Tab S8-Modellen aus? Gleiches Problem wie beim Tab S9? Wäre mega, wenn du nochmal die Experten fragen könntest😃
0 Likes
n_m
Helping Hand
Optionen
Also ganz ehrlich, die Kombinationen STRG+ENTF (ganzes Wort löschen) und STRG+PFEIL rechts/links (ganzes Wort überspringen) funktionieren auch. Dass dann STRG+BACKSPACE nicht funktioniert, das kann so doch nicht gewollt sein.
Die Woche habe ich öfters mal was am Tab geschrieben und das nervt schon ziemlich.
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @n_m, ich erkundige mich mal, ob sich das Ganze bei der Tab S8-Reihe ähnlich verhält und gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß. Ich gebe auch gerne an die zuständige Stelle weiter, dass du dir hier wünschst, dass die Tastenkombination STRG+Backspace übergreifend funktioniert. 

NathalieB.jpg
n_m
Helping Hand
Optionen
Dankeschön😃
0 Likes