21-09-2018 06:34 PM - bearbeitet 21-09-2018 06:47 PM
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei.
Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur".
Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und als Texteingabegerät erkannt wird, funktioniert sie deshalb nicht.
Ich habe bereits erfoglos
- den abgesicherten Modus gestartet
- das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- diverse Apps von Logitech und anderen Anbietern getestet
Bei anderen Android-Geräten (S8, selbes Tablet wie ich ohne Update) geht die Tastatur tadellos und der Menüpunkt "Physische Tastatur" ist vorhanden.
Es liegt wohl daran, dass das System plötzlich keine externe Tastaturen mehr erkennt. Screenshots unten.
Hat jemand eine Idee? Samsung ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-11-2018 06:07 PM
Hallo Zusammen,
habe heute folgende Antwort erhalten :
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Das Problem ist uns bekannt. Un***** Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte prüfen Sie daher regelmäßig, ob ein Update für Ihr Samsung Tablet zur Verfügung steht.
Bei weiteren Fragen sind wir sehr gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
am 07-11-2018 09:54 AM
Hallo zusammen,
ich habe gerade von meinen Kollegen gehört, dass die Entwicklungsabteilung zuversichtlich ist, dass der Fehler gefunden wurde. Der Fix soll dann in einem der kommenden Updates implementiert werden. Zu einem genauen Zeitpunkt liegen aber keine Infos vor.
Daher kann ich diese Empfehlung hier nur wiederholen:
@toto64 schrieb:
Bitte prüfen Sie daher regelmäßig, ob ein Update für Ihr Samsung Tablet zur Verfügung steht.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-11-2018 10:51 AM
Hallo Forum
Heute wurde ein Update eingespielt. Bei mir nach nach langem, hoffnungsvollem Warten, keine Änderung. Die Tastatur bleibt weiterhin verschwunden 😞 Auf meine Anfrage beim Support vorige Woche, habe ich bis heute keine Antwrot bekommen.
Hallo Samsung, bitte kommt endlich aus dem Tiefschlaf und macht etwas.
am 09-11-2018 06:49 PM
nach dem heutigen update funktioniert die Tastatur bei mir wieder, endlich danke Samsung.
am 09-11-2018 07:05 PM
Hallo
Danke für die Info
auf welche Version wurde geupdatet ?
Wenn ich auf Update manuel suchen gehe wird nichts neues gefunden.
Danke
am 09-11-2018 07:31 PM
Es ist immer noch Version 6.01 Builnummer MMB29K, T800XXU1CRJ1
am 09-11-2018 07:40 PM
Danke
bei mir ist
T800XXU1CRH1/ T800DBT1CRG1
drauf und er findet keine neuere Version
wo hast du das Update her ?
am 09-11-2018 07:47 PM
Ich habe es manuell gesucht, ich abe aber die Schweizer Version T800AUT1CRJ1
am 10-11-2018 10:16 AM
Ich habe die Version (T800XXU1CRJ1), ein Update wurde installiert, aber die Tastatur ist immer noch nicht sichtbar. Machte einen Werkreset . . Immer noch tote Hose, aslo klar noch nicht gefixt.
@ Moderator, wurde ein Release mit der änderung verteilt?
am 10-11-2018 01:02 PM
hier meine Daten nach dem update, die Tastaur geht wieder einwandfrei