am 22-11-2018 10:07 AM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 05:54 PM von JudithH
Hallo zusammen
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.
Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe Stromversorgung verfügt.
Damit das alles nicht nur ein paar Stunden hält, möchte ich das Tab gleichzeitig laden.
Also, ich 2 verschiedene Y-Kabel... einen Switch... die Festplatte und das Tablet..
Aber es funktioniert einfach nicht. Wer hat einen Rat?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-01-2019 08:58 PM
Hallo DavidB
Habe mal einen Multiport gekauft... da ich dachte der Mulitport Adapter EE-PW700 passt ja nicht da der Anschluss ein USB-C ist.. aber mit dem Multiport dass ich besorgt habe funktionierts auch nicht. Gibt es diesen Adapter auch mit Anschluss für das Galaxy Tab4? Und wenn ja, wo bekomm ich den? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Damien
am 23-01-2019 04:59 PM
Im Lieferumfang deines Samsung Galaxy Tab S4 war doch ein Adapter von microUSB auf USB-C. Hast du es mit dem mal ausprobiert?
am 23-01-2019 05:41 PM
den habe ich nicht mehr.. darum hab ich mir diese teil auf dem foto gekauft..
denkst du dass es mit dem angegebenen multiport und dem adapter klappt? dann bestell ich mir mal die beiden sachen...gebe wieder bescheid wenn ich es bekommen habe.
am 25-01-2019 05:58 PM
am 06-02-2019 01:51 PM
Hallo zusammen
Ja ich denke ich muss das anderst machen. Sonst kauf ich immernoch mehr Kabel und Teile und am Schluss liegts an der externen Festplatte.
Wo in der Schweiz kann ich mit dem gesamten Equipement hin gehen und dort auch gleich die Teile kaufen die dann nötig sind? Vielen Dank für die Info.
Gruss
am 25-02-2019 11:34 AM
hat niemand eine Idee wo ich das machen kann, gibt es einen Store wo ein paar Samsung Profis sind, so quasi ein applestore für samsung 🙂 ?
am 25-02-2019 12:33 PM
In der Schweiz gibt es auch Customer Service Plazas.
In der verlinkten Seite kannst du sie dir anzeigen lassen.
am 26-02-2019 02:41 PM
Hallo Zusammen
Gerade telefoniert ich mit der Samsung Hotline. Die haben gesagt, dass dies mit dem Tab4 nicht funktioniert, da ein Micro USB Anschluss zu wenig Leistung weitergeben kann. Ich könne also nur umsteigen auf ein Tab S4
Schade, trotzdem Danke allen die mitgedacht haben.
am 26-06-2019 04:07 PM
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread noch gar nicht als gelöst markiert wurde - das hole ich gleich mal nach.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.