am 01-01-2018 03:21 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 05:54 PM von JudithH
Hallo, Zusammen!
Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe!
Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem WLAN verbinden.
Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden!
Was ist denn los? Wie kann ich den Tab mit dem Internet verbinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-01-2018 01:26 PM
Versuche bitte mal folgende Schritte:
am 04-01-2018 04:01 PM
Hallo Herohamster14,
ich empfehle dir, einmal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy Tab A (2016) zurückzusetzen und dein WLAN neu einzurichten. Das Zurücksetzen machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
Gib mir gern Bescheid, ob du dich danach wieder mit deinem WLAN verbinden kannst.
Viele Grüße
am 05-01-2018 07:42 PM
Hallo, Admin!
Wie beschrieben hab ich das gemacht, was du mir hingewiesen hast...
Nach wie vor kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden. Schade.
am 08-01-2018 01:26 PM
Versuche bitte mal folgende Schritte:
am 19-01-2018 08:51 PM
Hurra!!
Endlich ist mein Tab mit dem Internet verbunden!
Danke schön!
Seit dem Neujahr kann ich mich nicht mehr verbinden!
Aber jetzt hat es geklappt!
Ihr habt mein Geburtstagsgeschenk zum Laufen gebracht!
am 22-01-2018 11:06 AM
Das freut mich!
am 26-01-2018 08:52 PM
hallo habe ein samsung galaxy A5 (2016) 10f
mein w-lan funktieoniert seit dem letzten update nicht mehr hab schon alles probiert und gerät auf werkszustand zurück gesetzt funktieoniert immer noch nicht gerät ist 1,5 j alt bitte um hilfe
am 29-01-2018 11:06 AM
Hallo steini_53,
das Problem beim Samsung Galaxy A5 (2016) ist uns bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Aktuell kann ich dir folgenden Workaround empfehlen: Bei Routern, dei das 2,4 sowie das 5 GHz Frequenzband unterstützen, nutzen voreingestellt beide Frequenzbänder dieselbe SSID. Dein Smartphone kann sich anscheinend zur Zeit nur mit dem 2,4 GHz-Frequenzband verbinden. Daher musst du eine der beiden SSIDs umbenennen. Jetzt werden dir bei der WLAN-Suche auf deinem Smartphone zwei Netzwerke angezeigt und du kannst das 2,4 GHz-Netz auswählen.
Viele Grüße
am 31-01-2018 06:07 PM
Aha, also hier auch die selben Probleme wie beim S6, und auch hier scheint Samsung hilflos zu sein
am 07-10-2018 06:16 AM
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem mein Tablet mit dem WLAN zu verbinden. Ich habe alle erdenklichen Sachen probiert aber leider hat keines von denen funktioniert.
Mein Problem ist,
1. das Tablet findet keinen WLAN. Es scannt und sucht und sucht. Nach einiger Zeit findet er doch einen, dann
2. verbindet er sich nicht. Es fragt nach Passwort, man gibt es ein ,bestätigt und das war's.
Dann steht da, wenn er Signal empfängt, trotz das ich 1 Meter neben dem Router bin einen sehr schwachen Signal bis keinen Signal anzeigt, "Gespeichert, gesichert". Oder aber es steht "Außerhalb des Bereiches".
Ich weiß nicht mehr weiter. Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Grüße