am 21-07-2019 05:16 PM
Hallo,
seid mein Tab A 10.5 sein Update auf Android 9 erhalten hat habe ich Probleme mit meinem Hintergrund im Querformat beim Neustart wird der Startbildschirm Hintergrund nur oben Links in der Ecke Angezeigt die Symbole werden Normal angezeigt so wie auch der Speerbildschirm wen ich dan den Hintergrund erneut wähle bleibt es Normal bis zum Neustart weiß jemand eine Lösung?
am 23-07-2019 04:04 PM
Hallo @Dragon76,
was nutzt du denn als Hintergrundbild? Ein vorinstalliertes, ein selbst gemachtes oder möglicherweise ein Theme?
Viele Grüße
am 23-07-2019 07:16 PM
Danke dir für deine Antwort nutze ein Runtergeladenes was eigentlich für ein anderes Modell bestimmt ist. Klappte vorher auch zum Test habe ich es auch mit einem Vorinstalierten ausprobiert was aber leider den gleichen Efekt hat.
Mfg
am 24-07-2019 03:00 AM
am 24-07-2019 06:22 AM
@acecad So wie in deinem Fall beschrieben würde es mich auch nicht stöhren.Da das Bild sich ja von alleine Anpasst. Bei mir leider was anders. Werde später noch was Rumprobieren aber hab da schon einiges versucht.
Mfg
am 24-07-2019 10:48 AM
Stimmt, eine Antwort oder gar Lösung war mein Post wirklich nicht 😉 Allerdings funktionierte der Formatwechsel vom Hintergrund noch bei Android 8 dynamischer und eher absolut unauffällig. Da ist wohl Android 9 für Tablets nicht 100%ig optimiert, denn beim Handy nutzt man ja überwiegend Hochformat.
am 24-07-2019 12:29 PM
Hallo @Dragon76 ,
falls du das nicht schon getan hast, setze bitte die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Ansonsten teile uns bitte mit, was du bisher schon versucht hast.
Viele Grüße,
AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!
am 28-07-2019 06:46 PM
@acecad das stimmt bei Android 8 war das kein Thema denke auch das es an Android liegt beim Handy fällt so was nicht so auf denke ich weil es so wie du sagst meist im Hochformat genutzt wird.
am 28-07-2019 06:50 PM
Danke dir für den Tipp habe ich tatsächlich nicht dran gedacht hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Hab jetzt etwas rumprobiert und bei den vorinstallierten Hintergrunbildern scheint das Problem nicht da zu sein vermute es liegt an der Auflösung was aber früher bei Android 8 nie ein Thema war ansonsten hab ich da leider keine Lösung gefunden.
am 29-07-2019 01:48 PM
Hallo @Dragon76,
wenn das Drittanbieter-Hintergrundbild bzw. Theme bei der vorherigen Android Version funktioniert hat, dann kann es tatäschlich sein, dass es nicht für die neueste Firmware optimiert bzw. passend ist.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.