Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

(Thema erstellt am: 03-02-2021 01:08 AM)
23008 Anzeigen
QAN
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Q.
Springe zur Lösung
Thiudamer
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem dem Update konnte ich Sonderzeichen ec. nicht mehr anwählen. Durch Wechsel der Sprache gab es kein Erfolg. Durch einen Samsung Support Konnte das Problem gelöst werden. EINSTELLUNGEN /ALLGEMEINE VERWALTUNG /ZURÜCKSETZEN/EINGANEHILFEEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN.  

Danach war alles wieder ok. Der Support gab den Tip, beim Update die Tastatur nicht an das Tab zu klicken. 

0 Likes
mboberlin
First Poster
Optionen

Bei mir lag es bei den Eingabehilfen am Anydesk AD1 Plugin. Nach Deaktivieren Umlaute wieder ok.

0 Likes
rotfradi
First Poster
Optionen
Bei mir hat es auch geholfen, vielen Dank !!!!
Marcel82_Galaxy
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

ich klink mich hier mal ein, hab das gleiche Problem...

Grüße

0 Likes
Tsukuyomi1095
Pathfinder
Optionen
Selbes Problem bei mir, sehr ärgerlich da ich mein Tab für die Uni nutze und ständig durcheinander komme, wenn Sonderzeichen und Umlaute nicht funktionieren
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es gab mehrere Threads zu diesem Thema. Ich habe sie zusammengelegt. Schaut mal, ob ihr die Lösung jetzt hier findet. Falls nicht, können offenbar die Kollegen vom Support weiterhelfen.

06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.png
0 Likes
tinizong
Student
Optionen

habe das gleiche Problem, mein S7+ war gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Aber nach Neueinrichtung erzeugt das cover keyboard kein € oder @ Zeichen. letzteres nervt enorm. 

Einstellungen zurücksetzen hat keinen Effekt. 

Sprachen an und abwählen hat keinen Effekt. 

Gibts noch was das funzt - ausser erneut Werkseinstellungen? 

0 Likes
Xilef21
First Poster
Optionen

Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Dabei gehen KEINE persönlichen Daten verloren.

0 Likes
Xilef21
First Poster
Optionen

Oder einfach: 

Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Dabei gehen KEINE persönlichen Daten verloren.

0 Likes
2KommaOli
Journeyman
Optionen
Hey, hatte gerade das selbe Problem auf meinem Samsung Tab S7+. Was bei mir funktioniert hat war:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Jetzt gehts wieder :smiling-face:
LG
0 Likes