am 03-02-2021 01:08 AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-10-2021 04:23 PM - bearbeitet 02-10-2021 04:57 PM
neues Samsung Galaxz Tab 7 mit Keyboard cover. Alle Softwareupdates. Funktioniert nicht. Im DEX ist es korrekt. Ohne Dex geht kein Umlaut und y z sind vertauscht.
Zuruecksetzen der Eingabehilfen hat leider nichts veraendert, egal ob tastatur dran oder ab.
NACHTRAG:
Wenn ich die Samsung Tastatur statt der Google GBOARD Tastatur als Bildschirmtastatur wähle, geht es.
am 06-10-2021 12:40 PM
Ich habe ein Tab-S5e und eine EJ-FT720 Tastatur.
Ich hatte die gleichen Probleme. Die Umlaute und alle Tasten mit Umschalt+Numerische Taste lieferten die Zeichen der englischen Tastatur.
Die Lösung wurde hier mehrfach genannt:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Ich kann aber noch etwas zusteuern, was dieses Problem auslöst:
In den Eingabehilfen kann man einen automatischen Zoom mit einem Dreichfach-Tap auslösen.
Wird diese Einstellung vorgenommen, dann geht die Tastatur nicht mehr.
Sollte also jemand wieder diese Zoom Einstellung einrichten, dann funktioniert sofort auch die Tastatur nicht mehr wie erwartet.
HTH
am 07-10-2021 02:08 PM
am 20-10-2021 10:11 PM
Vielen Dank, hat für mich super funktioniert. Eine einwandfreie Lösung nach 3 Stunden Googlesuche.
am 24-12-2021 07:44 PM
Danke Dir - das war die Lösung. Allerdings habe ich jetzt 2 Stunden mit dem Quatsch vertan bis ich Deinen Beitrag gefunden habe...
Für Samsung ist es ein gerwisses Armutszeugnis, dass es nicht auf normalen Weg geht !
am 30-12-2021 03:03 PM
Bei mir genügte es die Eingabehilfeeinstellungen zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
Anschließend waren die Umlaute da und die Tastenbelegung wie auf der Sross-TEC Tastatur aufgedruckt.
am 14-06-2022 07:16 AM
Hallo yusammen,
ich habe auch das Problem und kann Werkseinstellungen nicht als L;sung akyeptieren, da dann ja alle anderen Einstellungen auch weg sind. Kann nicht sein, das dass als L;sung aktyeptiert wird.
Sch;ne Gr[-e,
Tom
am 14-06-2022 05:54 PM
Man muss nicht alles zurück setzen. Es langt:
am 14-06-2022 07:55 PM
am 17-10-2022 10:10 PM
Hallöchen! Leider klappte das bei mir bis jetzt noch nicht. Mehrmals probiert, alle Einstellungen sind auh auf Quertz....keine Chance. Langsam bin ich echt versucht dieses Teil in die Ecke zu knallen. Lustigerweise ging es gestern noch richtig. Ich habe kein Update mit Tatstatur gemacht. Hillllfffeeee!