Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

(Thema erstellt am: 24-12-2021 07:44 PM)
QAN
Journeyman
Optionen
Tablets
Hallo,

ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Q.
45 Antworten
TheMrg
First Poster
Optionen
Tablets

neues Samsung Galaxz Tab 7 mit Keyboard cover. Alle Softwareupdates. Funktioniert nicht. Im DEX ist es korrekt. Ohne Dex geht kein Umlaut und y z sind vertauscht.

Zuruecksetzen der Eingabehilfen hat leider nichts veraendert, egal ob tastatur dran oder ab.

NACHTRAG:

Wenn ich die Samsung Tastatur statt der Google GBOARD Tastatur als Bildschirmtastatur wähle, geht es.

XMRi
Journeyman
Optionen
Tablets

Ich habe ein Tab-S5e und eine EJ-FT720 Tastatur.

Ich hatte die gleichen Probleme. Die Umlaute und alle Tasten mit Umschalt+Numerische Taste lieferten die Zeichen der englischen Tastatur.

Die Lösung wurde hier mehrfach genannt:

Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Ich kann aber noch etwas zusteuern, was dieses Problem auslöst:

In den Eingabehilfen kann man einen automatischen Zoom mit einem Dreichfach-Tap auslösen.
Wird diese Einstellung vorgenommen, dann geht die Tastatur nicht mehr.

Sollte also jemand wieder diese Zoom Einstellung einrichten, dann funktioniert sofort auch die Tastatur nicht mehr wie erwartet.

HTH

FredAlex
First Poster
Optionen
Tablets
Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen hat super funktioniert. Vielen Dank ÄÖöä§%@
SPiehl
First Poster
Optionen
Tablets

Vielen Dank, hat für mich super funktioniert. Eine einwandfreie Lösung nach 3 Stunden Googlesuche.

mer_lingo
Apprentice
Optionen
Tablets

Danke Dir - das war die Lösung. Allerdings habe ich jetzt 2 Stunden mit dem Quatsch vertan bis ich Deinen Beitrag gefunden habe...

Für Samsung ist es ein gerwisses Armutszeugnis, dass es nicht auf normalen Weg geht !

Members_guDjbiw
First Poster
Optionen
Tablets

Bei mir genügte es die Eingabehilfeeinstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Anschließend waren die Umlaute da und die Tastenbelegung wie auf der Sross-TEC Tastatur aufgedruckt.