Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Authentifizierungsfehler zur Anmeldung für WLAN bei Samsung Galaxy Tab A (2016)

(Thema erstellt am: 12-10-2018 09:36 AM)
10158 Anzeigen
Herohamster14
Apprentice
Optionen

Hallo, Zusammen!

Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe!

Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem  WLAN verbinden.

Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten!

Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden!

Was ist denn los? Wie kann ich den Tab mit dem Internet verbinden?

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Night_Fever,

welche Schritte hast du denn bisher zur Problemlösung ausgetestet? Hast du schon alle Vorschläge meines Kollegen DavidB durchexerziert?

@DavidB  schrieb:

Versuche bitte mal folgende Schritte:

• Schalte dein Tablet einmal aus und wieder ein.
  • Schalte einen Router einmal aus und wieder ein.
  • Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösche das WLAN einmal aus dem Tablet, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
  • Stelle in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für deinen Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein Tablet im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
  • Setz die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Tablet "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Tablet repariert werden. Sag mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.

Viele Grüße

0 Likes
Night_Fever
Student
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo @Night_Fever,

welche Schritte hast du denn bisher zur Problemlösung ausgetestet? Hast du schon alle Vorschläge meines Kollegen DavidB durchexerziert?

@DavidB  schrieb:

Versuche bitte mal folgende Schritte:

• Schalte dein Tablet einmal aus und wieder ein.
  • Schalte einen Router einmal aus und wieder ein.
  • Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösche das WLAN einmal aus dem Tablet, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
  • Stelle in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für deinen Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein Tablet im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
  • Setz die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Tablet "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Tablet repariert werden. Sag mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.

Viele Grüße

Alles was steht habe ich mehrmals gemacht...kein Ergebnis. Bin aus Deutschland. 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Night_Fever

Dann melde dich bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Meine Kollegen erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Patrick1987
First Poster
Optionen
Bei meinem Galaxy Tab A gibt es die Option wlan im Standby modus an oder auszuschakten nicht. Ich finde keine Lösung für mein Tablet um den Authentifizierungsfehler zu Umgehen. Wenn ich im Fitness Studio bin ist es pures Glück ob das Wlan geht oder nicht, manchmal ist es von jetzt auf gleich abgebrochen und dann bei reconnect ist ein authentifizierungs fehler aufgetreten. Eigentlich kann ich von einem Tablet was dazu da ist, "smart" zu sein und wlan die wichtigste Komponente ist, auch erwarten, dass das anstandslos klappt. Bin sehr enttäuscht das mein Kollege mit seinem Huawei Tablet die Probleme nicht hat. Netzwerk zurücksetzen war auch nicht erfolgreich. Und wie gesagt ich habe bei meinem keine Option das Wlan im standby auszuschalten. Selbst in der Suche gibt es da nichts bei Einstellungen. Ich kann den Betreiber des Sportstudios nicht dauernd bitten sein Wlan neu zu starten wenn es bei den anderen Kunden einwandfrei geht.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Patrick, 

welches Galaxy Tab A hast du denn genau?

Hast du auch schon die anderen Tipps - insofern möglich - ausprobiert?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Patrick1987 Hat es sich inzwischen erledigt bei dir? 

JunoK.png
0 Likes
gs14
First Poster
Optionen

ging sofort mit  WPS Taste am Router

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass es bei dir klappt.

DavidB.jpg
0 Likes
Geby
First Poster
Optionen

Hallo,

Was kann ich tun wenn sich das W-lan nicht mehr einschalten lässt?

Zurück gesetzt,

Werkseinstellungen,

Alles schon versucht,

Kein Erfolg.

Dankeschön an alle.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Geby,

setze zunächst einmal die Netzwerkverbindungen deines Samsung Tablets zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Versuche dann, dein Tablet erneut mit dem WLAN zu koppeln. Klappt es nun?

Ist das nicht der Fall, schalte den WLAN-Router mal für ein paar Minuten komplett aus. Prüfe nach dem Neustart des Routers erneut, ob du eine Verbindung zum Tablet aufbauen kannst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
0 Likes