am 01-01-2018 03:21 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 05:54 PM von JudithH
Hallo, Zusammen!
Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe!
Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem WLAN verbinden.
Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden!
Was ist denn los? Wie kann ich den Tab mit dem Internet verbinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-10-2018 12:34 PM
Hallo @Night_Fever,
welche Schritte hast du denn bisher zur Problemlösung ausgetestet? Hast du schon alle Vorschläge meines Kollegen DavidB durchexerziert?
@DavidB schrieb:
Versuche bitte mal folgende Schritte:
- Schalte dein Tablet einmal aus und wieder ein.
- Schalte einen Router einmal aus und wieder ein.
- Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
- "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
- Lösche das WLAN einmal aus dem Tablet, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
- Stelle in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
- Überprüfe, ob es Updates für deinen Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
- Starte dein Tablet im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
- Setz die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
- Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Tablet "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
- Probiere einen anderen Router aus.
- Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Tablet repariert werden. Sag mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.
Viele Grüße
am 10-10-2018 02:16 PM
@AuraK schrieb:Hallo @Night_Fever,
welche Schritte hast du denn bisher zur Problemlösung ausgetestet? Hast du schon alle Vorschläge meines Kollegen DavidB durchexerziert?
@DavidB schrieb:Versuche bitte mal folgende Schritte:
- Schalte dein Tablet einmal aus und wieder ein.
- Schalte einen Router einmal aus und wieder ein.
- Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
- "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
- Lösche das WLAN einmal aus dem Tablet, starte das Gerät neu und richte das WLAN wieder ein.
- Stelle in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
- Überprüfe, ob es Updates für deinen Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
- Starte dein Tablet im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
- Setz die Einstellungen deines Tablets zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
- Sichere deine persönlichen Daten und setze dein Tablet auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Tablet "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
- Probiere einen anderen Router aus.
- Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Tablet repariert werden. Sag mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.
Viele Grüße
Alles was steht habe ich mehrmals gemacht...kein Ergebnis. Bin aus Deutschland.
12-10-2018 09:36 AM - bearbeitet 12-10-2018 09:36 AM
Dann melde dich bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Meine Kollegen erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
am 13-01-2019 10:51 AM
am 16-01-2019 04:52 PM
Hallo Patrick,
welches Galaxy Tab A hast du denn genau?
Hast du auch schon die anderen Tipps - insofern möglich - ausprobiert?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-01-2019 04:32 PM
@Patrick1987 Hat es sich inzwischen erledigt bei dir?
am 17-02-2019 10:19 AM
ging sofort mit WPS Taste am Router
am 26-02-2019 11:26 AM
Freut mich, dass es bei dir klappt.
am 21-04-2019 12:58 PM
Hallo,
Was kann ich tun wenn sich das W-lan nicht mehr einschalten lässt?
Zurück gesetzt,
Werkseinstellungen,
Alles schon versucht,
Kein Erfolg.
Dankeschön an alle.
am 24-04-2019 11:48 AM
Hallo Geby,
setze zunächst einmal die Netzwerkverbindungen deines Samsung Tablets zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Versuche dann, dein Tablet erneut mit dem WLAN zu koppeln. Klappt es nun?
Ist das nicht der Fall, schalte den WLAN-Router mal für ein paar Minuten komplett aus. Prüfe nach dem Neustart des Routers erneut, ob du eine Verbindung zum Tablet aufbauen kannst.
Viele Grüße