am 14-11-2024 12:03 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe mir 2-3 interessante Waschmaschinen rausgesucht, die alle Smart Things haben. Allerdings wird die Waschmaschine keinen WLAN-Zugang haben, da es ein Mehrfamilienhaus mit Waschküche ist und meine Wohnung ziemlich weit weg ist von der Waschküche ist.
Kann man die Smart Home-Funktionen bzw. Bedienung auch per Bluetooth machen, wenn man mit dem Handy in der Waschküche ist? Mir geht es logischerweise nicht um so was wie "Waschvorgang von unterwegs starten", aber es gibt ja offenbar einige Funktionen und auch statistische Werte, die durchaus interessant sind.
Falls es mit Bluetooth nicht geht, dann müsste es aber gehen, wenn ich mein Smartphone als Hotspot verwende - oder gibt es da Probleme, wenn die Waschmaschine den Hotspot nicht regelmäßig findet?
Und abschließend: Gibt es denn per App Funktionen, die man NICHT auch direkt an der Maschine einstellen kann? z.B. hab ich gesehen, dass man in Sachen Energiesparfunktion per App eine Wahl hat. Geht das dann NUR per App?
Vielen Dank!
am 14-11-2024 12:16 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mehr wüsste ich jetzt auch leider nicht.
Mit Bluetooth keine Ahnung, Handy als Hotspot, müsstest Du ja immer irgendwie Nahe dran sein.
am 14-11-2024 12:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14-11-2024 12:51 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-11-2024 03:47 PM - bearbeitet 14-11-2024 03:47 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sammelst Du Punkte für den Mario Barth-Dämlichkeitswettbewerb, oder hast Du einfach nix besseres zu tun? ^^
14-11-2024 03:53 PM - bearbeitet 14-11-2024 03:59 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Repeater geht nicht, ich bräuchte zudem evlt sogar 2-3 Repeater. Denn das Wohnhaus hat ein Treppenhaus, von dem Gänge zu den Wohnungen abgehen. Die Waschküche ist 40-50m in horinzontaler Richtung von meiner Wohnung weg plus auch noch 3 Stockwerke runter. Und 100 Pro würde die Eigentümergemeinschaft auch nicht ihr ok geben, dass ich den für den/die Repeater nötigen Strom, der/die ja an Steckdosen auf dem Weg Wohnung-Waschküche angeschlsosen werden müsste(n), vom Gemeinschaftsnetz abzapfe.
Und nah dran sein ist ja kein Problem, das wäre ja auch per Bluetooth nötig. Mir geht es nur darum, dass ich bestimmte Dinge per App einstellen kann, die man entweder GAR nicht direkt an der Maschine einstellen kann oder bei denen es per App komfortabler ist. Ich will nicht aus der Wohnung raus die Maschine bedienen, das wäre ja Quatsch. Die Frage ist aber, ob es denn ÜBERHAUPT Funktionen der App gibt, die komfortabler als direkt an der Maschine sind. Wenn nein, dann spielt das Smart Things sowieso keine Rolle. Ich möchte nur ungern mehr bezahlen für etwas, das ich nicht benutzen kann, und würde mir dann vlt doch andere Modelle raussuchen. Das ist der eigentliche Knackpunkt.
Eine Bedienung ohne in der Nähe zu sein macht ja ehrlich gesagt nur Sinn, wenn man zB unterwegs ist und weiß, dass man in 2 Std zu Hause ist und die bereits in die Maschine gelegte Wäsche genau dann fertig sein soll. So was hab ich gar nicht vor, darum geht es nicht.
am 14-11-2024 07:29 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vor einem Monat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du von Samsung selber keine Antwort erhalten? Würde mich auch brennend interessieren.
vor 3 Wochen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nein, hatte ich damals leider nicht bekommen. Ich hab den Kauf auch noch nicht durchgeführt und warte noch was ab.