Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home

Mache aus deinem Zuhause einen smarten Ort! Erfahre mehr über das Internet der Dinge mit Samsung SmartThings Geräten!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

HerbCGN
Explorer
Optionen

Ich habe mir 2-3 interessante Waschmaschinen rausgesucht, die alle Smart Things haben. Allerdings wird die Waschmaschine keinen WLAN-Zugang haben, da es ein Mehrfamilienhaus mit Waschküche ist und meine Wohnung ziemlich weit weg ist von der Waschküche ist.

Kann man die Smart Home-Funktionen bzw. Bedienung auch per Bluetooth machen, wenn man mit dem Handy in der Waschküche ist? Mir geht es logischerweise nicht um so was wie "Waschvorgang von unterwegs starten", aber es gibt ja offenbar einige Funktionen und auch statistische Werte, die durchaus interessant sind.

Falls es mit Bluetooth nicht geht, dann müsste es aber gehen, wenn ich mein Smartphone als Hotspot verwende - oder gibt es da Probleme, wenn die Waschmaschine den Hotspot nicht regelmäßig findet?

Und abschließend: Gibt es denn per App Funktionen, die man NICHT auch direkt an der Maschine einstellen kann? z.B. hab ich gesehen, dass man in Sachen Energiesparfunktion per App eine Wahl hat. Geht das dann NUR per App?

Vielen Dank! :smiling-face: 

0 Likes
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben