Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Temperaturanzeige funktioniert mit smart thinks nicht

(Thema erstellt am: 13-11-2024 06:46 PM)
168 Anzeigen
didi7337
First Poster
Optionen
Hallo , und zwar habe ich wlan temperatursensoren gekauft , diese sind vor einem jahr auf smart thinks super gelaufen . Vom hersteller laufen sie mit smart life . Auf der app läuft es auch super , nur brauche ich die temperaturanzeige auf smart thinks um automatisierungen zu machen .
Sobald ich sie verknüpfe kommt ein fehler:

Dieses Gerät hat noch nicht alle seine Statusinformationen aktualisiert. Sieh später noch einmal nach.

Und das bei allen 4 Geräten .

Was kann ich machen damit ich den wert bei smart thinks ablesen kann ?

Amazon: Marke: RISOON

WiFi Hygrometer Thermometer Sensor: Smart Temperatur Luftfeuchtigkeit Monitor, mit Fernüberwachung und TUYA APP Benachrichtigungsalarm, kein Hub erforderlich, funktioniert mit Alexa (2-Pack)

0 Likes
4 Antworten
MicrosoftFan
Explorer
Optionen
Ich weiß ja nichts. aber die sind glaub ich kaputt gegangen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alle 4 auf einmal? Würde mich wundern.
Barney0w.png
0 Likes
MicrosoftFan
Explorer
Optionen
Ja glaube ich auch Ich weiß ja Nicht🥺
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das sind batteriebetriebene WiFi-Geräte, die zwischen der Übermittlung der Daten tiefschlafen um Strom zu sparen, damit sie überhaupt ein paar Wochen/Monate lang halten.

"Dieses Gerät hat noch nicht alle seine Statusinformationen aktualisiert."

Das bedeutet, dass SmartThings noch auf die Daten wartet. Kann sogar bis zu vier Stunden dauern.

Die Teile würde ich zurückgeben. (Geht wohl jetzt nicht mehr.) WiFi-Smarthome-Geräte sind schon übel, Tuya noch übler und WiFi-SENSOREN sind ein No-Go.

Wenn möglich, einen Aeotec SmartThings Hub anschaffen, an dem man direkt Sensoren verbinden kann - und noch viel, viel mehr!

Wenn zu teuer, dann: Tapo T310 + H100. Lässt sich per cloud-to-cloud in ST einbinden und sogar per Matter später an einem SmartThings Hub. Batterien halten mehr als zwei Jahre!

Edit: Dein Setup sieht folgendermaßen aus: Sensor übermittelt die Daten über den WLAN-Router an die Tuya-Cloud, die Tuya-Cloud an die SmartThings-Cloud. Fällt etwas davon aus, funktioniert nichts - auch keine Automatisierung.

Mit einem ST Hub: Sensor übermittelt Daten per Funk direkt an den Hub und der steuert dann direkt andere Geräte. Alles lokal, ohne Internet/Cloud. (ST-Cloud wird trotzdem informiert für die App.)