am 28-03-2019 05:23 PM - zuletzt bearbeitet am 17-04-2019 04:02 PM von JunoK
Hallo Community,
ich benutze seit Jahren Samsung Hardware und bin in Summe auch zufrieden damit.
Was mir aber bei einem neidvollen Seitenblick auf die Apple-Jünger auffällt: die haben einen unglaublichen Mehrwert wenn sie mehrere Apple-Geräte verwenden (iCloud, Einrichtungsassistenten, etc.) - irgendwie "redet" da jedes Gerät intelligent mit dem anderen.
Gibt es so etwas bei Samsung auch und ich habe es einfach noch nicht herausgefunden? Können meine Samsung Fernseher, Telefon, Tablet und Uhr evtl. mehr als als ich erahne?
Wo liegen die Vorteile von Samsung?
Gruß
sanplis
am 02-04-2019 03:16 PM
Hallo @sanplis,
meinst du vielleicht, soetwas wie Samsung SmartThings?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-04-2019 10:03 AM
Hi Judith,
Samsung SmartThings kenne ich und habe ich auch bis vor kurzem genutzt (nach dem letzten Update waren leider meine Einstellungen weg und nun finden Telefon und Fernseher sich nicht mehr) - praktisch wenn mal die Fernbedienung außer Reichweite ist 🙂
Allerdings ist diese App nicht nur für Samsung Endgeräte verfügbare - mein Sohnemann mit seinem iPhone z.B. nutzt die auch.
Gruß
sanplis
am 04-04-2019 03:53 PM
Hallo @sanplis,
ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Fehlt dir denn bei der App noch etwas?
04-04-2019 10:03 PM - bearbeitet 04-04-2019 10:03 PM
Bei Apple Produkten wird nur IOS verwendet. Hier bin ich auf die Nettigkeit von Apple angewiesen.
Bei Samsung kommen das offene Android und Tizen zum Einsatz.
Bei dieser Kombination kann es zu Problemen kommen. Dafür ist es offen und ich kann installieren was und aus den Quellen wo ich möchte.
Wem was mehr liegt muß jeder für sich entscheiden.