Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warte seit 18.10. auf die Rückzahulung für die Retoure (über 1300 Euro)

(Thema erstellt am: 25-11-2021 01:37 PM)
459 Anzeigen
chortya
Journeyman
Optionen

Bestellnummer DE210811-19484022

·        Bestellt am 11.08.2021 mit PayPal Zahlung
·         Rücksendung angefragt per Email am 06.09.2021
·         Rücksendseticket erhalten am 15.10.2021 per Email (
·         Am gleichen Tag verschickt, die Rücksendung ist bei Kühne und Nagel am 18.10.2021 angekommen (DHL Tracking 61..........)

Ich habe jetzt sehr viele Emails an Samsung Shop Support geschickt und einige Male mit Support Hotline telefoniert und bis auf die Tickets die im System gestellt werden habe ich keine weiteren brauchbaren Informationen über die Rückzahlung erhalten. Ich bekomme auch keine schriftlichen Antworten auf meine Anfragen oder nur sehr knappe Antworten die auf Supportbausteinen basieren.

Eine SAP Umstellung und dadurch verursachte falsche Email Adressen die meiner Bestellung zugewiesen wurden hin oder her, ich erwarte dass mein Fall auch manuell umgehend gelöst werden kann.

0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da du mit PayPal bezahlt hast, hast du über PayPal Käuferschutz, ich würde mich an PayPal wenden, die können dir da schneller helfen.
chortya
Journeyman
Optionen

Danke, ich hab das schon probiert. Leider gibt es bei PayPal keine Option eine Rückerstattung/Rücksendung zu reklamieren. Mein Antrag wurde abgelehnt. Ich probiere aber noch mal über Hotline.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Beziehe dich auf den Käuferschutz, da müsste PayPal was machen müssen.
0 Likes
chortya
Journeyman
Optionen

Gerade mit PayPal telefoniert. Echt krass, der Käuferschutz deckt solche Fälle nicht ab mit der Begründung dass der Verkäufer doch den Artikel zugeschickt hat un es um eine Rücksendung und nicht mehr den Kauf selbst handelt. Wahnsinn... 

Mir bleibt also wirklich nur der Rechtsweg. 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @chortya,

ich mach mich mal bei den Kollegen vom Shop schlau, was es damit auf sich hat. Ich melde mich hier, sobald ich Neuigkeiten hab.

JunoK.png
chortya
Journeyman
Optionen

Hab auch dort geschrieben. Die Antwort kam tatsächlich sehr schnell aber leider nicht zufriedenstellend. In a nutshell - abwarten und Tee trinken 😞

JunoK
MegaStar
Optionen

@chortya Verstehe, danke für die Info.

JunoK.png
0 Likes
chortya
Journeyman
Optionen

Hallo @JunoK , haben Sie etwas von den Shop Kollegen gehört? Ich hab bist jetzt keine weiteren Kommunkationen erhalten.

Hier ist meine letzte Email vom 26.11.2021:

"

Sehr geehrter Herr XXXX, 

Leider ist Ihre Antwort gar nicht zufriedenstellend. 
Warum kann Samsung als 200 Milliarden Konzern nicht in die Vorleistung gehen und die Rückzahlung innerhalb der gesetzlich festgelegten Fristen tätigen und dann intern die technischen Probleme klären? Warum schaffen das die meisten anderen Firmen und Retailer? 

Ich bitte um eine sofortige Rückzahlung, ich habe alle meine Pflichten als Käufer erfüllt. 

Beste Grüße, 
XXXXX"

Die gesetzliche Frist für die Rückzahlung ist 14 Tage. Warum wird diese von Samsung nicht eingehalten?
0 Likes