Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade-In Prozess - keine Angaben

(Thema erstellt am: 14-06-2023 10:41 PM)
446 Anzeigen
Brokan
First Poster
Optionen

Ich habe mir das Galaxy S23 ultra bestellt und habe auch einen trade in ausgewählt. Mich macht nur stutzig, dass seit 4 Tagen der Lieferstatus "In Bearbeitung" ist während die Galaxy Buds bereits ankamen.

Wartet Samsung auf das Trade-In? Ich habe auch keine Anleitung oder sonstiges per E-Mail bekommen und weiß schlichtweg nicht, wohin ich was wie verschicken soll.

Daher meine zwei Fragen zusammengefasst:

Verschickt Samsung das Galaxy S23 Ultra unabhängig vom Trade-In Status?

Wann bekomme ich weitere Anweisungen zum Trade-In Prozess mit Details zur Abwicklung?

0 Likes
5 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Mail mit allen Infos zum Trade-In erhältst du nach Zustellung deines S23 Ultras, vorher kannst/musst du dein altes Smartphone nicht einschicken.

Als kurz: Das S23 Ultra wird versandt und erst nach der Zustellung bekommst du per Mail das weitere Vorgehen zum Trade-In pee Mail.
ZeroTwo.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
Man hat ~2 Wochen Zeit nach Erhalt des neuen Gerätes das alte Gerät einzusenden.
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Brokan,

@ZeroTwo und @Jumi haben es bereits richtig erklärt. Hier nochmal zusammengefasst 😊:

Nach Erhalt deines neuen Galaxy S23 Ultra bekommst du von unserem Trade-In-Partner Teqcycle eine E-Mail mit dem Versandlabel und allen wichtigen Infos. Im Anschluss hast du 14 Tage Zeit, um dein Altgerät einzusenden.

Hier kannst du dir den Ablauf auch noch mal anschauen und dir weitere Hinweise druchlesen: https://www.samsung.com/de/offer/trade-in/#FAQs 

JosyS.jpg
Icebaby
Pioneer
Optionen
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Teqcycle (jetzt Foxway) gemacht. Habe das S 23 ultra gekauft. Von Teqcycle keine Infos mit Versandlabel erhalten. Die
Folge war das Schreiben eines Inkassounternehmens für Foxway. Hat mich den Trade-In-Betrag Plus Gebühren gekostet. Samsung hat ebenfalls die 150 Euro zurück gefordert. Seit ich die Zahlungen geleistet habe, melden sich weder Samsung noch Foxway auf meine E-Mails in den ich um Klärung des Verfahrens gebeten habe. Konsequenz kann für mich nur sein: nie wieder
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Icebaby , du hast ja bereits eine Anfrage hierzu in einem eigenen Thread eröffnet. Dort habe ich dir eben geantwortet. Ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist, aber bitte poste nicht den gleichen Beitrag in mehreren Threads, das macht die Community in der Regel unübersichtlicher und trägt auch nicht zu einer schnelleren Lösung deines Anliegens bei. 

NathalieB.jpg
0 Likes