am
27-08-2023
07:10 PM
- zuletzt bearbeitet am
17-06-2024
08:38 AM
von
DavidB
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Teqcycle (jetzt Foxway) gemacht. Habe das S 23 ultra gekauft. Von Teqcycle keine Infos mit Versandlabel erhalten. Die Folge war das Schreiben eines Inkassounternehmens für Foxway. Hat mich den Trade-In-Betrag Plus Gebühren gekostet. Samsung hat ebenfalls die 150 Euro zurück gefordert. Seit ich die Zahlungen geleistet habe, melden sich weder Samsung noch Foxway auf meine E-Mails in den ich um Klärung des Verfahrens gebeten habe. Konsequenz kann für mich nur sein: nie wieder
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-03-2024 11:41 AM
08-03-2024 12:02 PM - bearbeitet 08-03-2024 12:24 PM
Da bestellt man bei einem vermeintlich seriösen Weltkonzern ein Smartphone und bekommt ohne eigenes Verschulden eine Inkassodrohung. An einer Klärung scheint Samsung nicht interessiert, hier wird man nur vertröstet. Von Foxway bekommt man keine Rückmeldung.
Hier sollte Samsung tatsächlich über die Wahl seiner Partner nachdenken.
Bei 8 Samsung Geräten in einem 2 Personenhaushalt kann man daraus nur seine Lehren ziehen.
am 08-03-2024 12:07 PM
am 08-03-2024 02:25 PM
Welche Art von Mails gibt es denn jetzt eigentlich?
Meine Frage: In meiner Mail die ich bekommen habe steht folgendes:
Erst nach einer finalen Prüfung werden wir den Vorgang an ein externes Inkasso-Unternehmen übergeben, welches dann mit dir in Verbindung treten wird.
Ist das schon die "Inkasso Mail"? Und welche Prüfung soll jetzt kommen?
Wenn das noch nicht die Inkasso Mail ist, soll ich dann jetzt bezahlen?
Foxway kann man ja nicht kontaktieren, da die Mail eine No Reply ist.
Danke
am 08-03-2024 03:44 PM
Ich glaube die wissen selbst nicht was die Prüfen. Ob wir uns auch wie in der Schule gemeldet haben um aufs Klo zu gehen. Es wird dir hier von den verantwortlichen keiner sagen, weil das kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Also erwarte keine Antwort.
am
08-03-2024
06:24 PM
- zuletzt bearbeitet am
11-03-2024
08:29 AM
von
DavidB
Der nächste Tag ist rum und es wird geprüft und geprüft und weiter geprüft. Das machen die hier schon seit Dezember. 🙂 habe den [Betrag, db] jetzt bezahlt, da die anscheinend auch zu [xxx, db] sind Geldeingang zu prüfen, werde ich denen allen den Beleg jetzt per Mail schicken.
DavidB: Editiert. Ich verstehe deinen Ärger, aber bitte achte auf eine zivile Ausdrucksform.
am 08-03-2024 07:50 PM
@DavidBProaktiv innerhalb der Frist von 3 Tagen dürften sich die wenigsten Betroffenen hier gemeldet haben. Wir haben alle gewartet, bis Foxway Kontakt mit uns aufnimmt wegen der Rücksendung.
Rechtlich haben wir also gegen Foxway keine Chance.
Ich bin jetzt bloß mal gespannt, wie kulant (oder unkulant) sich Samsung zeigt.
Wenn die in die gleiche Kerbe hauen, wie ihr zwielichtiger Trade-In Partner Foxway und von uns noch zusätzlich die Eintauschprämie zurückfordern, dann war das bis zum Ende meiner Tage das letzte Samsung-Gerät.
(und wir haben z.Zt. einige - S20FE, S24U, Tab S9, Tab S5, Waschmaschine, TV)
am 09-03-2024 08:25 PM
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr gehabt. Die Mail von Foxway kam nicht an. Habe bei der Hotline angerufen, ein Ticket eröffnet und 20 Minuten später kam das Label zur Rücksendung.
Der diesjährige Trade In hatte hingegen ohne Probleme funktioniert, es dauerte allerdings knapp 5 Wochen bis die Löschbestätigung eingetroffen war
10-03-2024 11:23 PM - bearbeitet 10-03-2024 11:35 PM
Bei allem nötigen Respekt @DavidB aber selbst wenn wir uns alle "proaktiv nach drei Tagen" gemeldet hätten, warum erhalten wir dann jetzt keine Antwort, selbst bei Zahlung des fehlenden Betrags? Ich habe den fehlenden Betrag gezahlt und habe bis heute noch nicht mal eine Bestätigung über den Erhalt der Zahlung bekommen.
Das ganze grenzt an Betrug !
am 11-03-2024 08:33 AM
Ich bin nach wie vor dran, zu klären, ob es einen technischen Fehler mit T-Online-Adressen gab. Allerdings liegt es in der Tat in eurer Verantwortung, euren Teil des Vertrages zu erfüllen und das Altgerät einzusenden. Schließlich kann Foxway nicht in eure E-Mail-Konten gucken, um festzustellen, dass die Mail euch erreicht hat und ihr sie gelesen habt.
Menschen, die uns - wie in TNB und beim Checkout beschrieben - kontaktiert haben, können das gerne hier beschreiben, dann gebe ich das weiter. Wenn ihr das nicht gemacht habt, werdet ihr den Trade-In inklusive Bonus zurückzahlen müssen. Ihr werdet den Bonus aller Voraussicht nach nicht behalten dürfen, wenn ihr euren Teil des Handels - ein Altgerät einzusenden - nicht erfüllt hat.
Ich weiß, das ist ärgerlich.