Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Trade-In: Foxway - kein Versandlabel/Zahlungsaufforderung erhalten

(Thema erstellt am: 27-08-2023 07:10 PM)
10559 Anzeigen
Icebaby
Pioneer
Optionen

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Teqcycle (jetzt Foxway) gemacht. Habe das S 23 ultra gekauft. Von Teqcycle keine Infos mit Versandlabel erhalten. Die Folge war das Schreiben eines Inkassounternehmens für Foxway. Hat mich den Trade-In-Betrag Plus Gebühren gekostet. Samsung hat ebenfalls die 150 Euro zurück gefordert. Seit ich die Zahlungen geleistet habe, melden sich weder Samsung noch Foxway auf meine E-Mails in den ich um Klärung des Verfahrens gebeten habe. Konsequenz kann für mich nur sein: nie wieder

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nachdem ich auf den anderen Thread aufmerksam gemacht habe, habe ich beide zusammengelegt. Hallo an alle neu dazugestoßenen. Ich bin David und hier, um euch zu unterstützen. Ich kann euch unter Umständen helfen, wenn ihr kein Rücksende-Label/eine Zahlungsaufforderung im Rahmen des Trade-Ins erhalten habt.

Grundsätzlich gilt: Wenn ihr kein Altgerät beim Trade-In eingesendet habt, dann müsst ihr sowohl den Trade-In von Foxway zurückzahlen als auch den Trade-In-Bonus, den ihr von Samsung erhalten habt.

Ich kann aber unter Umständen helfen, wenn ihr folgende Bedingungen erfüllt:

• Ihr habt kein Rücksendelabel erhalten und ihr habt euch innerhalb von zwei Wochen proaktiv bei Samsung/Foxway gemeldet, um zu sagen, dass das Label nicht angekommen ist (da wir nicht in eure E-Mail-Eingänge gucken können, können wir nicht wissen, wenn unsere Mails euch nicht erreichen, entsprechend seid ihr laut TNB hier in der Bringschuld)
  • Es gibt Fälle, in denen Altgeräte einsendet wurden, jetzt aber dennoch eine Zahlungsaufforderung rausgegangen ist. Hier möchte ich zunächst einmal um Entschuldigung bitten, das hätte nicht passieren dürfen. Auch euch kann ich helfen.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
338 Antworten
Helgjo1308
Navigator
Optionen

Hallo, ich habe am 16. Feb 23 eine etwas komische "Rückforderung der Tauschprämie" 200€ bekommen, da ich angeblich ein Gerät bei Teqcycle nicht eingesendet habe oder dies nicht den Anforderungen entsprach. Der  ganze Vorgang soll 6 Monate her sein.  Die Bestellnummer stimmt.

Der Witz ist nur, dass nachweislich der gesamte TradeIn-Vorgang sauber durchlaufen ist (überall grüne Haken Online-Kauf/Sendung erfasst von Teqcycle, Gerätebewertung abgeschlossen, Löschbestätigung erteilt). Glücklicherweise habe ich alles als Hardcopy vorliegen.

Ist das ein Systemfehler oder ein Betrugsversuch?

Hat jemand von Euch auch solch einen Brief (per Post!) bekommen?

Natürlich habe ich Spezialisten unter 06196-7755512 sofort angerufen. Den Spaß gönne ich mir. Aber wie immer. Dieser Spezialist wollte eine Trackingnummer von mir und wollte mir den TradeIN erklären. Hoffnungslos.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ruf hier den Support an, wenn Deinerseits Alles vorhanden ist, wird es wieder einer der leidigen Fehler im ganzen Shopsystem sein. Ich persönlich kaufe da nichts. Nochmal, anrufen und klarstellen
Helgjo1308
Navigator
Optionen

Andi, ich habe 3x angerufen bei der auf dem Schreiben angegebenen Telefonnummer=06196- 775512. Das Ergebnis deckt sich mit den/meinen Erfahrungen der letzten Jahre. 

Mich würde interessieren, ob es hier auch andere Kandidaten / Geschädigte gibt.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird es sicherlich geben. In Deinem Fall würde ich über die Webseite an den deutschen CEO schreiben. Das kann und darf nicht sein. Die Rückforderung würde ich erstmal ignorieren.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es gab hier tatsächlich schon Fälle, wo es Monate später zu einer Rückforderung von Teqcycle kam inkl. Inkasso. Ärgerlich, vor allem wenn man keine kompetenten Mitarbeiter erreicht um das Problem zu lösen.
Members_hvA1eqr
First Poster
Optionen

... interessant... genau so ein Schreiben habe ich am 15.02. erhalten... 

Dumnerweise weiss ich nicht mehr, wo ich den gesamten (abgeschlossenen) trade-in-Verlauf nachsehen kann 🙄...

Helgjo1308
Navigator
Optionen
Kannst mich gerne über "persönliche Nachricht" anschreiben. Für eine eventuelle juristische Auseinandersetzung mit Samsung wäre eine Sammlung von geschädigten Kunden sinnvoll. Wichtig wäre mir auch zu wissen, ob es ein Betrugsfall ist. Die Frage ist nur, woher sind die Täter an die Daten gekommen.
Helgjo1308
Navigator
Optionen
Im Grunde genommen, die im Schreiben angegebene Bestellung im Mail suchen. Da findest Du die Verknüpfung zum TradeIn (6-stellig). Und hier ist auch der link drin.
audifantomas
Navigator
Optionen
Ja, ich habe gestern Brief von Samsung mit gleiche "Problem" bekommen