Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Service von UPS mangelhaft

(Thema erstellt am: 26-04-2021 07:22 PM)
459 Anzeigen
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Hallo,

Weiß nicht wo das nun hin gehört keine Ahnung.... Auf E-Mails an Samsung wird nicht reagiert - warum auch immer.

Warum versendet Samsung Geräte, die zur- oder von der Reparatur kommen mit UPS? Das ist der allergrößte Saftladen überhaupt. DHL ist auch ein Internationaler Versandanbieter und ist um Welten besser als UPS. Vorallem das Serviceangebot von DHL ist besser.

Mein Paket sollte heute zugestellt werden. Damit hätte der Reparatur-Vorgang genau 1 Woche gedauert.... Hätte, wenn UPS nicht die Hände mit im Spiel haben würde.

Da bei mir Mo-Fr alle arbeiten sind, ist logischerweise niemand zu Hause. Also wurde das Paket an einen UPS-Access-Point geliefert.

An sich ja auch garkein Problem - ist ja bei DHL und Co. nicht wirklich anders...

Angekommen beim UPS-Access -Point wird mir vom Ladeninhaber gesagt, dass der Zusteller zu früh da war und er zu diesem Zeitpunkt seinen Laden geschlossen hatte. Also blieb das Paket wohl im Zustellfahrzeug. Nächster Zustellversuch erfolgt morgen. Morgen wird allerdings wieder niemand zu hause sein. Sprich er muss wieder an den Access-Point fahren um mein Paket dort abzugeben.. Nur wenn UPS anscheinend fährt, wie es grade passt, wird das auch morgen wieder nichts mit Abholen! Das geht soweit, bis das Paket nach Polen zum Reparatur-Service zurück geht.

Ich wollte das Paket nun umleiten an eine Freundin - sprich, an eine andere Adresse. Dafür soll ich meine Identiät per Pin, welche mir per Post zugeschickt wird bestätigen. Dieser brief ist binnen 7 Tage da. So ein hirnverbrannter Schwachsinn....

Wann ich nun mein Gerät wieder habe, bleibt offen. Entweder morgen, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag.

Einfach unglaublich dieser Service wirklich. 

Und was mich seitens Samsung sehr geärgert hat:
Der Abholservice von UPS ist ja, wie es in der E-Mail steht ,,Kostenlos". Warum habe ich dann für die Abholung 5€ zahlen müssen?

Das sind zwar nur 5€, welche mir piep egal sind. Jedoch geht es mir hierbei ums Prinzip....

UNGLAUBLICH 🤷🏼‍♂️

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Beschwere dich bei UPS, das der Fahrer nicht in der Lage ist das Paket zu den Öffnungszeiten im Access Point abzugeben. Wenn du nicht zu Hause bist.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Was kann Samsung dafür, wenn du nicht Zuhause bist oder eine andere Person?

Was kann Samsung dafür wenn der Fahrer von UPS nicht fähig ist den Access Point anzufahren, wenn er offen hat?

Und zu guter letzt was kann Samsung dafür, dass UPS für die Umleitung die Identität per Pin prüft und das der Brief bis zu 7 Tage dauern kann?

Das einzigste was du Samsung ankreiden kannst ist das mit den 5 Euro aber alles andere ist nicht die Aufgabe von Samsung. Wie @Anonymous User schon sagte beschwere dich bei UPS.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mirko19, hast du dein Paket mittlerweile erhalten?

DavidB.jpg
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Heute ist es endlich zugestellt worden, da zufällig ein Familienmitglied kurzzeitig zu Hause war. Dienstag+Mittwoch konnte das Paket wieder nicht am Access Point abgegeben werden, da der Fahrer wieder zu spät am Access Point war und dieser wieder mal geschlossen war.... Ich dachte wirklich das Paket geht wieder zurück zum Absender nach Polen...

Was den Service seitens Samsung angeht bin ich sehr zufrieden! Es wurde nicht nur das defekte Display getauscht, sondern auch gleich das zerkratzte Kameraglas+ Backcover ersetzt. Das finde ich sehr nett von Samsung! Es waren zwar noch Reste vom Kleber (oder was das genau ist keine Ahnung) am Geräterahmen aber diese konnte ich ganz einfach mit dem Daumen abreiben.

Es wäre dennoch schön, wenn Samsung eine Auswahl des Zustellers bereitstellt. Mit UPS war ich noch nie zufrieden. DHL ist um einiges zuverlässiger was das betrifft.

Vielen Dank
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Wir leiten das Feedback zu deiner Zustellungs-Odyssee gerne weiter. Und es freut uns, dass du mit der Reparatur an sich aber zufrieden bist. 

FabianD.jpg
epistola
First Poster
Optionen

Nicht nur mit UPS, sondern auch mit der Zusammenarbeit mit Hermes ist es furchtbar.

Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Waschmaschine bei Samsung Online-Shop bestellt, mit dem kostenlosen Zusatzservice (Anschluss & Altgerätmitnahme). Lt. der Statusabfrage beim Samsung-Homepage wird die Bestellung seit Freitag letzte Woche zum Versand vorbereitet. Naja, heute Morgen um 6 Uhr !!!! rief mich der Auslieferungsfahrer von Hermes an und teilte mir mit, dass er in 10 Minuten bei mir ist. Ok, bis hierhin noch akzeptabel. Aber vor der Haustür fragte mich der Fahrer, ob eine alte Maschine mitzunehmen sei und die neue angeschlossen werden solle. Das würde zusätzlich 16 + 30 Euro kosten. Ich habe ihm daraufhin die Bestellbestätigung vorgezeigt, die bestätigt, dass dieser Service mitbestellt worden ist. Das wurde aber angeblich an Hermes nicht weitergeleitet. Den Abbau der alten Maschine hat der Fahrer nicht hinbekommen, weil er angeblich die nötigen Werkzeuge nicht dabei hatte. Die neue Maschine hat er einfach in die Küche hingestellt, nicht mal ausgepackt.

Ich würde nie wieder bei Samsung-Online Shop ein Großgerät kaufen.

0 Likes