30-11-2021 06:33 PM - bearbeitet 30-11-2021 06:35 PM
Hallo Community, ich habe im August 2021 am Samung UP (Upgradeprogramm) teilgenommen und mein Note 20 Ultra gegen ein Z Filp 3 eingetauscht. Bis dahin hatte auch alles funktioniert. Im August habe ich dann auch, wie von Samsung gefordert, mein alte Note 20 Ultra bei Teqcycle eingesendet. Das Handy wurde dort bewertet und bestätigt das die bestehende Finanzierung für mein Note 20 abgelöst wird. Bis dahin habe ich gedacht das ganze Sache erledigt ist. Als ich allerdings im Oktober auf den Kontoauszug schaute musste ich feststellen das ich immernoch für mein altes Note 20 bezahle. Daraufhin habe ich erstmal bei Consors angerufen, die sagten das bisher von Samsung oder Teqcycle keine Ablösung erfolgte. Ein Anruf beim Samsung Shop und Support war auch nicht sonderlich erfolgreich, die Angelegenheit so hieß es wird an die Fachabteilung weitergeleitet und dort bearbeitet. Ich habe auch zusätzlich (mittlerweile war schon mitte Oktober) eine E-Mail an den Samsung Shop geschrieben, indem ich verdeutlicht habe das nicht für beide Handys bezahlen möchte. Es hat auch "nur" fast einen Monat gedauert bis ich auf die Mail eine Antwort bekam, in der ich wieder vertröstet wurde und man an der Sache arbeite. Auch einige Telefonate mit Support und Samsung Shop haben keinen Erfolg gebracht und das man die Geschichte immer und immer wieder erklären musste. Ich denke 2 Monate Bearbeitungszeit und vertrösten sind mehr als genug.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit oder Anlaufpunkt der mich der Lösung meines Problems näher bringt?
Ich möchte auch nochmal meine Enttäuschung über den ganzen Ablauf und Support zum Ausdruck bringen.
Schade eigentlich ist das Samsung UP Programm eine gute Idee, allerdings in schlechter Umsetzung und nochmal werde ich das ganze sicher nicht machen.
am 20-07-2022 04:00 PM
Danke für deine Rückmeldung! Ich werde es auch kein zweites Mal machen. Das ist wirklich eine Schweinerei, wie es abläuft. Vor allem finde ich es schlimm, dass es bei Samsung niemenden interessiert, man wird komplett im Regen stehen gelassen!
Hast du vielleicht noch die Email? 😊
am 20-07-2022 08:03 PM
am 21-07-2022 04:38 PM
Hallo @Members_2sTVfpN , beschreibe doch bitte mal genauer, was genau vorgefallen ist. Nur so können wir dir die richtigen Ansprechpartner*innen nennen. Alternativ findest du auf unserer Webseite zum Up-Programm Kontaktmöglichkeiten: Samsung Up Webseite
am 23-07-2022 11:24 AM
Hallo @FabianD,
ich habe genau das gleiche Problem wie Korti79. Habe am 22.02.22 im Rahmen des Samsung Up Programms das S22 Ultra bestellt. Habe zwei Monate auf das Gerät gewartet, was noch nicht so schlimm war. Dann kam das Gerät endlich im April und es passierte aber nichts mehr seitens Samsung. Keine Email über den Einsendeprozess des Altgeräts, nichts! Ich rief dann am 17.05.22 die Kundenhotline an und bat um Einleitung des Einsendeprozesses. Es passierte wieder nix. 10 Tage später nochmal angerufen und erst dann bekam ich den Link und den Versandlabel zum Einsenden meines Altgeräts. Hier war ich schon ziemlich gepestet, da ich nun zwei Telefone abbezahlen musste, was ja gar nicht so vorgesehen war/ist. Das Gerät habe ich am 03.06.22 abgeschickt. Teqcycle meldete dann, dass alles in Ordnung sei und mein Finanzierungsvertrag abgelöst wird. Dem war jedoch nicht so, denn am 01.07.22 buchte Consors Finanz wieder zwei Raten ab! Daraufhin habe ich natürlich die Kundenhotline angerufen. Es hieß, ich soll mich bei Consors Finanz melden, da Samsung angeblich den Ablöseprozess am 09.06.22 beendet hat. Wie bei meinem Leidensgenossen sagte man mir bei Consors Finanz, dass seitens Samsung/Teqcycle keine Ablösung erfolgte. Seitdem telefoniere ich regelmäßig mit Samsung und werde regelmäßig in die Wüste geschickt. Seit dem 05.07.22 ist mein Anliegen nicht weiter bearbeitet worden, da das Ticket/der Vorgang seitdem nicht mehr aktualisiert wurde. Ich gehe stark davon aus, dass am 01.08.22 wieder zwei Raten abgebucht werden.
Es ist eine absolute Schweinerei von Samsung, dass die Kunden so dermaßen veräppelt werden. Man kann als Kunde in der Situation nichts tut, da die internen Prozesse überhaupt nicht bekannt sind. Wie kann sowas überhaupt angehen??? Diese ganze Sache macht einen ja total krank. Mein nächster Schritt wird die Einschaltung eines Anwaltes und eine Schadensersatzforderung sein. Ich habe einfach keine Kraft mehr, ständig anzurufen und zu betteln, dass man mir mein Geld erstattet!
Ich hoffe, ich konnte mein Problem ein wenig verdeutlichen 🙂
am 26-07-2022 09:08 AM
@Members_2sTVfpN Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Hast du dich damit auch schon ans "Lob & Kritik" Team gewendet?
am 16-08-2022 02:52 PM
kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor mit dem samsung up programm und die jährlichen eskapaden die man damit hat.