Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Trade-In - so funktioniert's

(Thema erstellt am: 13-02-2020 03:21 PM)
7094 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

Du willst dein altes Tablet nicht einfach so wegwerfen oder dein altes Smartphone nicht als hübschen Briefbeschwerer verwenden? Dann tausche dein Altgerät doch einfach beim Kauf eines neuen Galaxy Modells bei uns im Samsung Online Shop ein und erhalte einen Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes direkt im Warenkorb.

In unserem Video "Gib uns deins. Hol dir eins." erfährst du, wie der Samsung Trade-In  funktioniert. 

Nähere Infos zu diesem Service findet ihr hier: https://www.samsung.com/de/offer/trade-in/

Einige der häufigsten Fragen beantworten wir euch auch gerne direkt hier: 

• Wann ist der Trade-In Service verfügbar?
    Der Trade-In Service wird für die ausgewählten Aktionsgeräte fortlaufend im Samsung Online Shop angeboten. Jedoch kann es sein, dass der Trade-In Service während bestimmten Aktionen pausiert wird.
  • Welche Aktionsgeräte nehmen teil?
    Eine vollständige Liste der teilnehmenden Geräte findest du in den Servicebedingungen.
  • Muss ich der Sendung Zubehör und die Originalverpackung beilegen?
    Nein. Es ist vollkommen ausreichend nur das bewertete Gerät an Teqcycle zu versenden. Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst mit übersandt werden, also z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Einschübe, etc. Weitere Informationen findest du bei unserem Partner Teqcycle hier.
  • Wie erhalte ich den Ankaufswert?
    Wenn du den „Trade-In Service“ ausgewählt und die nötigen Angaben zu deinem Altgerät gemacht hast, bekommst du den Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes direkt im Warenkorb abgezogen.
  • Kann ich ein Gerät mit aktivierter Apple bzw. Android Aktivierungssperre oder sonstiger Sperre verkaufen?
    Nein, bitte entferne alle bestehenden Aktivierungssperren bevor du ein Gerät an Teqcycle versendest, da Teqcycle es sonst nicht verwenden kann und es somit keinen Ankaufswert hat. Weitere Informationen dazu, welche Voraussetzungen ein Gerät erfüllen muss, um als Altgerät qualifiziert zu sein, kannst du den Servicebedingungen von Samsung sowie den Nutzungsbedingungen unseres Partner Teqcycle entnehmen.
  • Was passiert mit persönlichen Daten, die noch auf meinem Gerät sind?
    Bevor du dein Gerät versendest, solltest du deine persönlichen Daten anderweitig speichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. deine persönlichen Daten sicher löschen. Bitte siehe hierzu die Bedienungsanleitung deines Geräts. Nach Eingang des Geräts führt Teqcycle eine Datenlöschung durch. Danach ist es nicht mehr möglich dir deine Daten wieder zur Verfügung zu stellen.
  • Wie versende ich mein Gerät?
    Lade dir die nötigen Versanddokumente auf deiner persönlichen Statusseite herunter und verpacke dein Gerät entsprechend den Versandhinweisen.

• Lasse den Akku immer im Gerät.

• Bitte versende nur das von dir bewertete Gerät und lege keine weiteren Geräte (z.B. zum Recycling) bei.

• Klebe das Versandlabel auf den Karton und bringe das Paket zum Versand in eine DHL Filiale.

• Solltest du mehr als zwei Geräte an Teqcycle versenden, bringe bitte das von uns zur Verfügung gestellte Gefahrengutlabel auf dem Paket an.

• Bitte nutze für den Versand ausschließlich das von Teqcycle zur Verfügung gestellte Versandlabel. Nur mit diesem Label kannst du die Sendung kostenfrei und versichert an Teqcycle versenden.

• Muss ich der Sendung Zubehör und die Originalverpackung beilegen?
    Bitte sende nur das bewertete Gerät an Teqcycle. Du musst der Sendung kein Zubehör wie z.B. Ladekabel, Kopfhörer, etc. oder die Originalverpackung beilegen. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst beigefügt sein (z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Halter, etc.). Weitere Informationen findest du bei unserem Partner Teqcycle hier. Bitte entferne vor dem Versand evtl. am Gerät angebrachte Displayfolien. Eingesandtes Zubehör erhöht den Ankaufswert deines Geräts nicht.
  • Was passiert nachdem ich mein Gerät versendet habe?
    Sobald das Gerät bei unserem Partner eingegangen ist, wird es von Teqcycle auf die folgenden Kriterien geprüft:

• Gerät lässt sich einschalten und aufladen

• LCD/Touchscreen ist funktionstüchtig und weist insbesondere keinen Bruch oder Riss auf

• Gerät hat keinen Net-/SIM-Lock

• Gerät hat keine Aktivierungssperre (z.B. Pin, Fingerabdruck, o.ä.)

Nachdem die Gerätebewertung von Teqcycle abgeschlossen ist, bekommst du eine Bestätigung, ob dein Gerät den oben genannten Kriterien entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, behält sich Teqcycle das Recht vor, den vorabgewährten Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes deines Altgerätes zurückzufordern. In diesem Fall steht dir ein Bewertungsgutachten mit allen Details zur Bewertung auf deiner Statusseite zur Verfügung.

•  Was passiert mit SIM- und Speicherkarten, die bei Eingang bei Teqcycle noch in meinem Gerät enthalten waren?
    Alle SIM- und Speicherkarten müssen vor dem Versand an Teqcycle aus dem Gerät entnommen worden sein. Sollte das nicht der Fall sein, werden diese bei Eingang bei Teqcycle aus den Geräten entfernt und zerstört. Auch wenn kein Verkauf zustande kommt und das Gerät an den Verkäufer zurückgeschickt wird, werden diese nicht an den Verkäufer zurückgeschickt.
  • Werden meine Daten sicher gelöscht?
    Ja! Teqcycle garantiert, dass die auf deinem Gerät vorhandenen Daten komplett und sicher gelöscht werden. Dieser Prozess ist von der DEKRA Certification GmbH bescheinigt. Zur Löschung der Daten wird eine Spezialsoftware genutzt, um eine vollständige Löschung sicherzustellen.

Nach Abschluss des Vorgangs stellt Teqcyle dir auf deiner Statusseite eine Löschbestätigung für dein Gerät zum Download bereit. Hier wird dir bestätigt, dass die Daten von deinem Gerät vollständig gelöscht wurden.

• Erhalte ich Daten, Speicherkarten, Zubehör etc. zurück, wenn mir mein Gerät bei nicht akzeptiertem Angebot zurückgeschickt wird?
    Wenn kein Verkauf zustande kommt und das Gerät an den Verkäufer zurückgeschickt wird, werden Speicherkarten und Zubehör nicht an den Verkäufer zurückgeschickt. Bitte entnehme alle Speicher- und SIM-Karten, bevor du das Gerät bei Teqcycle einschickst und sichere auch alle Daten vor dem Versand.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lleyton
First Poster
Optionen

Ich habe das s9 ausgewählt (Trade in ) was muss alles in das Packet ? 

1. Das Handy 

2. 

3.

Und mit S9 verpackung und Netzteil..... 

0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen

Nur das nackte Handy...

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Lleyton  schrieb:

Ich habe das s9 ausgewählt (Trade in ) was muss alles in das Packet ? 

1. Das Handy 

2. 

3.

Und mit S9 verpackung und Netzteil..... 

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du alle Infos zum Trade In. 

JunoK.png
0 Likes
Lee_G3
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich möchte die neue S20 Handy kaufen und mein altes S8 als Trade-In machen. Ich habe aber in der Nutzungsbedingungen / Geschäftsbedingungen Dokument von Teqcycle den folgendes gesehen:

Soweit der Verkäufer Teqcycle ein Angebot zum Ankauf von Mobilfunkgeräten unterbreitet hat, ist der Verkäufer verpflichtet, das angebotene Mobilfunkgerät unverzüglich nach Eingang der E-Mail von Teqcycle, welche das  Verkaufsangebot bestätigt, an Teqcycle zu senden. Das angebotene Mobilfunkgerät muss spätestens vierzehn Tage nach Abgabe des Angebotes bei Teqcycle eingegangen sein. Geht das Mobilfunkgerät nach Ablauf dieser Frist bei Teqcycle ein, behält sich Teqcycle vor, dem Verkäufer dazu ein neues Angebot zu machen.  

Heißt das, dass ich muss mein altes Handy an Teqcycle zurück schicken, bevor ich mein neues Gerät bekommen werde? Ich möchte nicht ohne Handy leben  😞

Danke,

Lee

0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen

Selbige Frage stellt sich mir auch. Ich habe nur mein S9+ und da Samsung ja gerne Lieferverzögerungen hat bei neuen Geräten (Ich erinnere Mal an das Active 2 Debakel) ist es nicht gerade sinnvoll wenn man schon 3 Wochen vor Erhalt des neuen Gerätes das alte einsenden muss. Wird diese Email erst zeitnah bzw. Mit Versand des neuen Gerätes eintreffen? Ansonsten zögere ich die Vorbestellung des S20 Ultra noch hinaus bis zum letzten Tag.

--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
Lee_G3
Apprentice
Optionen

@Trininja - genau. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Lieferung für unsere Handys wegen der Coronavirus verzögert wird, es könnte auch ein Einfluss haben.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

das ist in den Bedingungen tatsächlich etwas umständlich bzw. missverständlich formuliert. Sobald das neue Smartphone bei euch eingetrudelt ist, habt ihr 14 Tage Zeit, das Altgerät zu versenden. Ihr könnt also in Ruhe eure Daten vom alten auf das neue Handy übertragen, das alte Handy fachgerecht verpacken und dann losschicken. :smiling-face:

Viele Grüße

Lee_G3
Apprentice
Optionen

@AuraK  - vielen Dank für diese Erklärung. Ich kann dann in Ruhe mein neues Handy bestellen, ich freue mich auf ein neue Gerät nach fast drei Jahren mit dem S8+!

Grüße,

Lee.

AuraK
MegaStar
Optionen

Gern geschehen, @Lee_G3! Und wir sind hier ganz gespannt, wie die neuen Smartphones bei euch ankommen. :sun-with-face: Wir freuen uns dementsprechend über ausführliches Feedback im Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra Board:white-medium-star:

petermunster
Voyager
Optionen

Hallo, 

Das S20 ist nun da.. 

Wie ist jetzt der weitere Ablauf zur Einsendung des alten Telefones? 

Bekomme ich da eine extra Mail? 

0 Likes