am 24-07-2023 03:41 AM
Hallo,
ich überlege im Moment, mir ein neues Handy über Samsung zu holen und dabei den Tarif bei der Telekom gleich mit dazu zu nehmen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Kann ich meine bisherige Rufnummer portieren? Hab bisher einen 10 € Prepaid-Tarif bei der Telekom. Mir ist die Rufnummernmitnahme enorm wichtig, da sich über die Jahre hinweg viele Kundenaccounts mit Rufnummern angehäuft haben und ich keine Lust habe, bei 100+ Anbietern Änderungen vorzunehmen. Zumal meine aktuelle Rufnummer sich wirklich jeder merken kann.
2. Kann ich eine eSIM gleich dazu bestellen oder kommt erst eine normale SIM-Karte und ich kann ggf. dann auf eSIM umswitchen.
3. Gilt der MagentaEINS-Vorteil auch bei Samsung? Sind nämlich mit Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom. Also, dass ich im Tarif MagentaMobil L z. B. statt 40 GB unlimited Datenvolumen hat und der Tarif 5 € günstiger ist im Monat. Das es 5 € günstiger ist, steht ja bei Samsung direkt, aber was ist mit dem 2. Teil des Vorteils?
4. Kann man auch (ggf. im Nachgang) PlusKarten für Familienmitglieder dazu bestellen?
5. Kann ich die (mit Tarif kostenpflichtige) Zugabe irgendwie abwählen? Habe ehrlich gesagt kein wirkliches Interesse an den Zugaben.
6. Wer verwaltet dann meinen Tarif? Sprich: Wo muss ich mich einloggen? Bei Samsung oder über meinen (bestehenden) Telekom-Login
Sorry für den fetten Fragenkatalog, aber ich habe keine Lust darauf, dass ich dann plötzlich doch nur 40 GB Datenvolumen habe (wäre jetzt auch kein Beinbruch) oder meine Rufnummer sich dann ändert.
am 24-07-2023 04:14 AM
am 24-07-2023 06:32 AM
24-07-2023 07:17 AM - bearbeitet 24-07-2023 07:18 AM
24-07-2023 10:10 AM - bearbeitet 24-07-2023 10:11 AM
am 24-07-2023 10:24 AM
am 24-07-2023 10:32 AM
am 26-07-2023 11:55 PM
Hab mich da mal etwas erkundigt. Sind scheinbar tatsächlich die Telekom Tarife, nur ist eben das Gerät bei Kauf über Samsung günstiger (bzw. die monatlichen Zuzahlungen geringer). Damit dürfte auch eSIM, PlusKarten und Verwaltung über Telekom-Login möglich sein und auch der MagentaEINS-Vorteil dürfte wie bei der Telekom sein.
Leider kann man aber nicht von Telekom Prepaid portieren bzw. umstellen. Schade. Man müsste erst zu einem anderen Anbieter wechseln und dann erneut portieren. Das ist aber Unsinn, und ob das der Provider mitmacht, ist auch eine andere Sache. Wäre vllt. was für die Zukunft, dass man bei Samsung auch einen Vertragswechsel bzw. Verlängerung beauftragen kann. Ich bin ein Landei, für mich kommt also nur Telekom in Frage, das Netz von O2 ist hier z. B. so löchrig wie Schweizer Käse. Vodafone wohl theoretisch etwas besser, aber ist mir persönlich zu teuer.
Die mit Tarif kostenpflichtige Zugabe kann man einfach aus dem Warenkorb rausschmeißen.
am 28-07-2023 02:22 PM
Hallo @StefanABraun,
verstehe ich es richtig, dass du deine Fragen klären konntest oder gibt es hier noch Unklarheiten?
Liebe Grüße