Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tarife - eSIM, Rufnummernmitnahme und PlusKarte

(Thema erstellt am: 24-07-2023 03:41 AM)
363 Anzeigen
StefanABraun
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich überlege im Moment, mir ein neues Handy über Samsung zu holen und dabei den Tarif bei der Telekom gleich mit dazu zu nehmen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Kann ich meine bisherige Rufnummer portieren? Hab bisher einen 10 € Prepaid-Tarif bei der Telekom. Mir ist die Rufnummernmitnahme enorm wichtig, da sich über die Jahre hinweg viele Kundenaccounts mit Rufnummern angehäuft haben und ich keine Lust habe, bei 100+ Anbietern Änderungen vorzunehmen. Zumal meine aktuelle Rufnummer sich wirklich jeder merken kann.
2. Kann ich eine eSIM gleich dazu bestellen oder kommt erst eine normale SIM-Karte und ich kann ggf. dann auf eSIM umswitchen.
3. Gilt der MagentaEINS-Vorteil auch bei Samsung? Sind nämlich mit Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom. Also, dass ich im Tarif MagentaMobil L z. B. statt 40 GB unlimited Datenvolumen hat und der Tarif 5 € günstiger ist im Monat. Das es 5 € günstiger ist, steht ja bei Samsung direkt, aber was ist mit dem 2. Teil des Vorteils?
4. Kann man auch (ggf. im Nachgang) PlusKarten für Familienmitglieder dazu bestellen?
5. Kann ich die (mit Tarif kostenpflichtige) Zugabe irgendwie abwählen? Habe ehrlich gesagt kein wirkliches Interesse an den Zugaben.
6. Wer verwaltet dann meinen Tarif? Sprich: Wo muss ich mich einloggen? Bei Samsung oder über meinen (bestehenden) Telekom-Login

Sorry für den fetten Fragenkatalog, aber ich habe keine Lust darauf, dass ich dann plötzlich doch nur 40 GB Datenvolumen habe (wäre jetzt auch kein Beinbruch) oder meine Rufnummer sich dann ändert.

0 Likes
8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Du zur Telekom Willst Gehe in einen Laden der von der Telekom Betrieben wird.
Dort gibt's die Infos und das Gerät wenn Vorhanden Direkt zum Mitnehmen. Das Wichtigste ist der Ansprechpartner vor Ort.
(Keine Partner Agentur ).
Hol Dir die Infos und Entscheide dann Wo Du es Erwerben willst.
JöPi
MegaStar
Optionen
So sehe ich das auch, zumal man dann die Infos aus erster Hand hat.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise kann man eine Rufnummer nicht portieren wenn man beim gleichen Provider einen neuen Vertrag abschließt, aber man kann oft aus einer Prepaid Karte einen Laufzeit Vertrag machen. Ob es dann aber irgendwelche Vorteile bei der Hardware gibt musst Du mit der Telekom klären. Den Rest müsstest Du mit dem Samsung Shop klären, hier ist ein User helfen Usern Forum.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe mal die Konditionen für den vom Verfasser anvisierten 40GB Vertrag inkl S23 Ultra in der 256GB-Version(als Rechenbeispiel) verglichen.
Das Gesamtpaket ist bei Samsung deutlich günstiger als bei der Telekom.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Zumal wenn Festnetz Vertrag vorhanden gibt's evtl.noch einen Bonus und Nr.Behalten ist Kein Problem !
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Soweit Ich weiß sind das Verträge mit Provider BarneyOW ! Falls ein Festnetzanschluss Existiert ist Dieser mit dem Hany Tarif Koppelbar und bringt auch noch einen Bonus ! Obendrein ist man bei der Telekom Kunde und Nicht bei einem Provider! Und es ist Kein Problem die Nummer zu Behalten.
0 Likes
StefanABraun
Apprentice
Optionen

Hab mich da mal etwas erkundigt. Sind scheinbar tatsächlich die Telekom Tarife, nur ist eben das Gerät bei Kauf über Samsung günstiger (bzw. die monatlichen Zuzahlungen geringer). Damit dürfte auch eSIM, PlusKarten und Verwaltung über Telekom-Login möglich sein und auch der MagentaEINS-Vorteil dürfte wie bei der Telekom sein.
Leider kann man aber nicht von Telekom Prepaid portieren bzw. umstellen. Schade. Man müsste erst zu einem anderen Anbieter wechseln und dann erneut portieren. Das ist aber Unsinn, und ob das der Provider mitmacht, ist auch eine andere Sache. Wäre vllt. was für die Zukunft, dass man bei Samsung auch einen Vertragswechsel bzw. Verlängerung beauftragen kann. Ich bin ein Landei, für mich kommt also nur Telekom in Frage, das Netz von O2 ist hier z. B. so löchrig wie Schweizer Käse. Vodafone wohl theoretisch etwas besser, aber ist mir persönlich zu teuer.
Die mit Tarif kostenpflichtige Zugabe kann man einfach aus dem Warenkorb rausschmeißen.

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @StefanABraun,

verstehe ich es richtig, dass du deine Fragen klären konntest oder gibt es hier noch Unklarheiten?

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes