Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Reparatur + UPS +verloren gegangenes Paket

(Thema erstellt am: 13-03-2023 01:47 PM)
510 Anzeigen
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen

Hallo.

Ich versuche seit mehreren Wochen für ein von Samsung Reparatur Center aus Polen verloren gegangenes Paket mit UPS eine Erstattung zu erhalten.

Wie verhält es sich in so einem Fall? 

Ich habe den Warenwert des Smartphones bei UPS angegeben und um eine Erstattung gebeten.

Im Verlauf steht nun bei UPS ich solle mich an den Versender für eine Erstattung wenden.

Im Samsung Chat konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an voc@samsung.de

Aber auch hier keine Rückmeldung.

Hatte jemand schon mal diesen Fall und wie wurde es gelöst? 

Gibt es noch weitere Anlaufstellen, wie ich den Prozess beschleunigen kann? 

Verbraucherzentrale, Anwalt? 

Beim Lesen von Bewertungen über den Support von Samsung kann ich mich wohl auf einen längeren Zeitraum einstellen 😠

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen

Update.

Samsung hat sich nun zu dem Fall nach einer Woche gemeldet und es wurde eine Lösung gefunden. 

Wer also auch so einen Fall hat, meldet euch bei Samsung und habt etwas Geduld.

Die Bearbeitungszeit ist halt etwas länger bei den Mitarbeitern (Buchhaltung gibt mir jetzt noch 2-4 Wochen bis zur Erstattung 🤦) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Also, normal ist der Versender dafür verantwortlich das sich um die Angelegenheit gekümmert wird, weil dieser aktuell einen Vertrag zum Transport des Gerätes hat.
andy1954
Legend
Optionen
Normalerweise hättest du dazu mit UPS keinen Kontakt aufnehmen dürfen. Dein Ansprechpartner ist Samsung und die haben dafür zu sorgen, daß entweder die Sendung noch gefunden wird oder anderweitig ersetzt wird. Wenn sich jemand an UPS wendet, ist es, wie von JöPi festgestellt, der Versender.
0 Likes
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen

Okay, das wusste ich nicht. 

In der Email von UPS zur Sendungsverfolgung stand eindeutig ein link mit Verlust oder Beschädigung melden,der dann natürlich zu UPS führte. 

0 Likes
ReliyZed
Voyager
Optionen
Also ich persönlich hatte mal sowas in der Verganngenheit. Ich habe dem Versender eine Email geschrieben, dazu eine Frist von 7 Werktagen. Der Begleitsatz des Rechtsweges kann Wunder wirken. Das war mein persönlicher letzter Weg, nach langem hin und her.
Lösung
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen

Update.

Samsung hat sich nun zu dem Fall nach einer Woche gemeldet und es wurde eine Lösung gefunden. 

Wer also auch so einen Fall hat, meldet euch bei Samsung und habt etwas Geduld.

Die Bearbeitungszeit ist halt etwas länger bei den Mitarbeitern (Buchhaltung gibt mir jetzt noch 2-4 Wochen bis zur Erstattung 🤦) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😂

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich zu hören, dass dein Fall gelöst werden konnte, @CHESTERVOM🙂
Ich markiere diesen Thread als gelöst.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen

Muss hier leider noch mal ein negatives Feedback posten.

Leider ist bis heute nach 4 Wochen immer noch keine Erstattung auf meinem Konto gebucht worden. 

Was geht bei euch Samsung? 

Kann den Service leider nur negativ bewerten. 

Auch auf Emails bekommt man keine Antwort. 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @CHESTERVOM, ich bedaure, das zu hören! Möchtest du uns hier deine Reparaturnummer und Kundennummer mitteilen? Dann haken wir einmal nach, wie der aktuelle Stand der Erstattung ist.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
CHESTERVOM
Apprentice
Optionen
Habe dir eine PM gesendet
0 Likes