Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung ist eine unseriöse Firma

(Thema erstellt am: 09-08-2022 06:44 PM)
661 Anzeigen
samsonbrook
Explorer
Optionen

Ich halte Samsung mittlerweile für eine höchst unseriöse Firma. Ich habe ein Angebot angenommen Samsung Galaxy S22 Ultra mit Ladestation, Schutzhülle und Galaxy Buds für 1349 EUR. Letztere drei Artikel kamen am 23.6.2022 an. Handy sollte einen Tag später ankommen, kommt aber nicht. Nach 5 Tagen habe ich das bei Samsung reklamiert. Seitdem passiert nichts. Es gibt einen Link zu einer Anliegen-Seite, die regelmäßig mit dem Status "Deine Anfrage ist in Bearbeitung.“ aktualisiert wird, aber was genau da aktualisiert wird, kann dir niemand sagen. 

Das S22 Ultra ist wohl nicht mehr lieferbar. Das könnte man ja mal per E-Mail kommunizieren, dass es deshalb länger dauert. Aber nein, transparente Kommunikation gibt es bei Samsung nicht.
Die Leute in der Telefon-Hotline sagen immer nur „Sie bekommen ein neues Handy“ Nur wann? Noch vor Weihnachten? Geld zurück zahlen ist bei Samsung auch nicht drin. Geld zurück wäre mir mittlerweile sogar lieber. Ich habe kein Handy, aber hauptsache Samsung hat mein Geld. Damit kann es Samsung ja eigentlich auch egal sein. Sie haben ihren Gewinn gemacht, der Gelackmeierte ohne Gegenleistung bin ich.

Es gibt zig Einträge hier im Forum von Kunden, die seit Monaten auf ihr Handy warten. Das habe ich noch nie erlebt. Alle anderen Shops haben einen guten Ruf zu verteidigen und senden innerhalb von zwei Wochen Ersatz. Aber Samsung ist sein Ruf wahrscheinlich egal. Wird immer noch genug Deppen geben, die ihre überteuerten Produkte kaufen.

Ich habe mittlerweile angefragt, ob ich das in einer anderen Farbe haben kann, um den Prozess zu beschleunigen.

Die Leute in der Telefon-Hotline können nichts machen, sagen immer nur „ich leite das an die Fachabteilung weiter. Die melden sich bei Ihnen“ Machen sie natürlich nicht. Warum auch? Sie haben ja die Leute der Telefon-Hotline, die den ganzen Ärger der Kunden abkriegen. Die in der Fachabteilung sind wohl eher so hochnäsige Schnösel, für die Kundenservice ein Fremdwort ist. Die nette Dame von der Telefon-Hotline hat extra dazu geschrieben, dass ich auf jeden Fall eine Antwort haben möchte, auch wenn das nicht geht.

Wenn ich ein Fax schicke, dass ich vom Vertrag zurücktrete wegen Nichterfüllung wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Anwalt lohnt sich wahrscheinlich auch nicht. 

Ich habe mein Geld mittlerweile abgeschrieben. Ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Samsung-Produkte mehr kaufen. Eine Firma, die sich so ihren Kunden gegenüber verhält, möchte ich nicht mehr unterstützen. Ich gehöre nun mal leider nicht zu den Menschen, die 1349 EUR nicht aus der Portokasse zahlen.
0 Likes
18 Antworten
Bullilove
Journeyman
Optionen
Das es weltweit durchaus zu Problemen kam die immer noch anhalten hast Du natürlich ebenfalls bedacht?
Überall stehen Schiffe und können teils nicht ablegen wegen streikender Hafenarbeiter oder ausfallender Arbeitskräfte wegen irgendwelchen Coronaschutzbestimmungen des jeweiligen Landes, auch ist Rohstoffmangel eines der Themen, Samsung produziert nicht nur für dich alleine, habe mein S22 Ultra auch direkt kurz nach Start bestellt und musste nen guten Monat warten.

Du bist nicht allein auf der Welt, gedulde Dich.

Edit: Was Samsung auf Lager hat geht auch zügig raus, so hab ich vor 3 Wochen nen neuen TV in den ihrem Shop bestellt welcher 3 Tage später per Spedition geliefert wurde, so viel zum Thema unseriös...
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ahjaaaaa, ein WELTKONZERN wie Samsung ist also "unseriös", weil DU dein Smartphone noch nicht bekommen hast? Es gibt SIEBEN MILLIARDEN Menschen auf der Welt. Und nur einmal zur Info: Die Weltwirtschaft befindet sich seit zwei Jahren dank Corona in einer Schieflage. Lieferketten brechen zusammen, Containerschiffe stauen sich in den asiatischen Häfen, vor allem in China. Samsung ist ein südkoreanisches Unternehmen, nur mal so zur Info. Solltest du eine spezielle Farbe ausgewählt haben, wird dein Gerät extra für dich in Südkorea produziert. Das dauert dann eben. Auch die vier Standardfarben sind momentan kaum erhältlich, egal ob du bei Samsung selbst oder einem Provider wie Telekom, Vodafone, O2... bestellst. Samsung kommt mit den Bestellungen nicht hinterher. Die Probleme habe ich dir oben genannt. Also was soll dir die Person im DEUTSCHEN Callcenter denn sagen? Meinst du, die sieht dann in Echtzeit auf ihrem Monitor wo dein Containerschiff gerade ist? Also mal öfters seriöse Nachrichtenseiten besuchen, denn dann wüsstest du, warum es Lieferschwierigkeiten gibt.
JöPi
MegaStar
Optionen
Das kannste dem User in die Netzhaut lasern, es wird nicht verstanden werden.
samsonbrook
Explorer
Optionen

Dass es Lieferschwierigkeiten gibt, ist mir bewusst, aber das könnte man trotzdem kommunizieren. Im Moment weiß ich ja nicht mal zu 100%, ob meine Reklamation anerkannt wurde

0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Wenn du gewusst hast das zig Leute solange auf ihr Smartphone warten, hätte ich an deiner Stelle darauf verzichtet, und mir von einem anderen Hersteller eins geholt. Aber dann hättest du ja hier nicht deinen Schwachsinn verbreiten können.
samsonbrook
Explorer
Optionen

Das habe ich ja erst anschließend gewusst. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir tatsächlich ein anderes Handy geholt

0 Likes
Bullilove
Journeyman
Optionen
Es gibt seit nunmehr zwei Jahren Probleme in sämtlichen Lieferketten jedweder Hersteller/ Vertreiber und Du brauchst daran ernsthaft immer noch eine Erinnerung?!
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
ALLE Technikkonzerne haben momentan Lieferschwierigkeiten. Etwa 95 Prozent der technischen Geräte werden in asiatischen Ländern produziert: Japan, China, Südkorea. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop, PC Komponenten... Überall herrscht Chipmangel und Container stapeln sich in den Häfen. Du musst also Geduld haben, oder halt mit deinem Altgerät Vorlieb nehmen. So einfach ist das.
0 Likes
samsonbrook
Explorer
Optionen

Danke für die Aufklärung. Ich dachte natürlich, dass unsere Technik aus Polen und Rumänien kommt. Schließlich sind wir a in der EU. Du musst mich für so richtig strunzedumm halten.

Würde Samsung mir mein Geld zurückzahlen, dann würde ich mir ein anderes Gerät kaufen. Aber das ist ja keine Option. Bei Media-Markt sind genug Alternativen vorrätig. Ich habe mich halt von dem Angebot neppen lassen.

0 Likes