Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gaming Deals - Caschback BETRUG

(Thema erstellt am: 21-10-2021 07:47 PM)
1533 Anzeigen
Members_KOPOpUF
First Poster
Optionen

Hi!

Ich fühle mich von Samsung einfach nur noch verarscht und betrogen.

Habe im Rahmen der Samsung Gaming Deals einen Samsung GQ65QN95A QLED bei Mediamarkt und eine Soundbar HW-Q600A bei Gamingoase.de gekauft. Beide Produkte natürlich rechtzeitig registriert und nach 2 Wochen bekam ich die Mail, dass der Händler nicht zugelassen ist.

Bei Samsung unter der angegeben Telefonnummer angerufen und nachgefragt, warum mein Cashback abgelehnt wurde. Antwort der Mitarbeiterin war, dass Mediamarkt von der Aktion ausgeschlossen war. Wie soll ich das im Vorfeld so einer Aktion dies im Vorfeld prüfen und warum braucht man dann 2 Wochen bei der Prüfung, dass der Händler nicht zugelassen ist. Mein Rückgaberecht ist durch die langsame Bearbeitung natürlich erloschen. Beide Geräte habe ich mir nur aufgrund der Aktion zugelegt. Hätte mich sonst für einen günstigeren TV entschieden.

In den Teilnahmebedingen steht folgendes:

2. Die Aktion findet vom 18.08. bis 28.09.2021 („Aktionszeitraum“) im
Samsung Online Shop unter samsung.com/de und bei sonstigen Händlern
in Deutschland, die die Aktionsgeräte anbieten („teilnehmende
Händler“), statt (es gilt das Rechnungsdatum des Kaufbelegs, bei online
getätigten Bestellungen stattdessen das vom Händler bestätigte
Bestelldatum).

Hier steht ganz klar, dass teilnehmende Händler alle  Händler in Deutschland sind, die die Aktionsgeräte anbieten.
Es ist nirgendwo ersichtlich, dass Mediamarkt als Händler von der Aktion ausgeschlossen ist.

Dies ist für mich Betrug und absichtliche Irreführung des Kunden. Kann jeden hier nur warnen sich jemals ein Gerät aufgrund einer Cashback Aktion bei Samsung zu kaufen.

Werde mir jetzt einen Anwalt nehmen und mein Recht einklagen müssen.

Wer auch Probleme hatte kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Jens

0 Likes
6 Antworten
RCyberRM
Voyager
Optionen
Wundert mich eigendlich sonst wird doch alles im Fohraus abgezogen bei Mediamarkt seltsam diese Regelung
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Da steht aber auch teilnehmende Händler und wenn Media Markt kein teilnehmende Händler war, was erwartest du dann?
Was sagt denn Media Markt dazu?
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_KOPOpUF ,

auf der Aktionsseite (Klick mich) steht sogar, dass die Aktion nur für teilnehmende expert-Händler gilt.

FabianD.jpg
0 Likes
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Ich hatte (fast) das gleiche Problem. Fernseher habe ich bei Saturn gekauft und einen Monitor bei Cyberport.
Ich habe vor Gericht gewonnen und Samsung hat den vollen Cashback (inklusive Zinsen und Prozesskosten) zahlen müssen. (Aktenzeichen: 21 C 191/22 (316))

Wer noch nähere infos braucht kann sich gerne einfach bei mir melden.

Liebe Grüße

0 Likes
LarGro
First Poster
Optionen

Hallo, guten Tag,

Mich würde interessieren, bei welchem Gericht, das entschieden wurde, das Urteil würde ich gerne einmal anschauen.

Ich glaube, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

vielen Dank und Grüße

lars

0 Likes
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Hi,

das war das Amtsgericht Königstein i. Ts. wenn du mir Kontaktdaten gibst, könnte ich dir das Urteil zukommen lassen.

LG

0 Likes